Jump to content
Sign in to follow this  
m.e.g.f.

Outlook2003 - Abwesenheitsmeldung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe, mir kann weitergeholfen werden.

Wenn ich im Outlook den Abwesenheits-Assistenten aktiviere -> Outlook schließe -> Outlook wieder öffne, sollte eigentlich, wie bisher auch, die Meldung

 

"Der Abwesenheits-Assistent ist aktiviert. Möchten Sie ihn deaktivieren?"

kommen.

 

Tut's aber nicht.

Komischerweise kommt die Meldung beim Öffnen von Outlook bei einigen Kollegen, bei anderen wiederum nicht.

Da es keine lokale Outlook Installation ist, kann ich mir das irgendwie nicht erklären.

 

Hat Jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Abwesenheits-Assistenten so einstellen kann, dass er beim Öffnen von Outlook immer darauf hinweist, dass der Abwesenheits-Assistent aktiviert ist?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Gruß,

m.e.g.f.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich versuche es nochmal etwas genauer zu beschreiben.

 

Wir hatten hier bei uns in der Firma Outlook 2000 auf einem Exchange-Server laufen.

Alle Clients greifen via Citrix darauf zu.

Bis jetzt war es so, dass wenn ein Benutzer/Mitarbeiter/Kollege z.B. in Urlaub gegangen ist, er/sie dann im Outlook auch den "Abwesenheits-Assistenten" aktiviert hat.

Kam man dann aus dem Urlaub zurück und setzte sich an seinen Arbeitsplatz, startete den PC und öffnete Outlook, dann kam bei jedem Öffnen von Outlook der Hinweis

 

"Der Abwesenheits-Assistent ist aktiviert. Möchten Sie ihn deaktivieren?"

 

Vor kurzem aber sind wir von WinNT zu Win2003 migriert.

 

Haben außerdem nicht mehr Outlook 2000, sondern Outlook 2k3 in Betrieb.

 

Seit dieser Migration funktioniert bei vielen Benutzern der Abwesenheits-Assistent im Outlook aber nicht mehr.

 

Bei einigen wird nach jedem öffnen von Outlook der Hinweis auf den aktivierten Abwesenheits-Assisten angezeigt (sofern dieser vorher aktiviert wurde), bei anderen aber kommt dieser Hinweis nicht.

 

Woran könnte es liegen, dass es bei einigen nicht funktioniert?

Ich hatte anfangs an den einzelnen Benutzerprofilen gedacht, doch auch bei Benutzern mit identischen Benutzerrechten ist das Ergebnis nicht dasselbe.

 

Gruß,

m.e.g.f.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...