Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

simple frage zu universellen gruppen und berechtigungen

Recommended Posts

hi,

 

folgende frage:

 

 

wie setz ich am besten rechte von universellen gruppen auf eine freigabe um. üblicherweise gehe ich ja nach dem AGDLP prinzip vor.

 

 

hab nun domäne1 und domäne 2. domäne1 soll auf einen share der domäne2 zugreifen. es soll auf eine universelle gruppe rauslaufen.

 

kann mir das jemand mal kurz definieren und erklären.

 

ich würde vermuten, die UG geht direkt auf die Domänenlokale gruppe? und eine Globale gruppe der domäne 1 könnte mitglied in der UG sein?

 

danke für tipps.

 

ich glaub auch, die UG kann mitglied in einer GG sein?

 

danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...