Jump to content
Sign in to follow this  
nils1

MCSA+M und nun?

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

ich habe diese Woche die Exchange 70-284 bestanden. Und bin somit MCSA+M. Jetzt ist meine Frage, was könnte ich nun weiter tun. Ich interessiere mich im allgemeinen für Netzwerke, Sicherheit und Messaging. Programmierung ist garnicht mein Ding.

 

Ich würde gerne im Bereich 2008 Zertifikate weiter machen. Upgrades so zu sagen. Welche Möglichkeiten gibt es nun vom MCSA 2003 auf...... tja what ever:-))

 

Danke

 

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

als MCSA kannst Du die Upgrade-Prüfung 70-648 machen und erhälst damit zwei MCTS-Zertifizierungen für 2008. Plus dann die 70-646 und eine Vista-Prüfung und Du wärst MCITP: Server Administrator für 2008.

 

Die Messaging-Prüfungen sind ein eigener Zertifizierungspfad. Mit einer Exchange 2007-Prüfung (70-236) wärst Du MCTS, mit 3 (+70-237 und 70-238) dann MCITP: Messaging. Leider gibt es hier keine Upgrade-Prüfung von 2003.

 

Alternativ kannst Du auch erstmal den MCSE 2003 fertig machen. Gibt viele Möglichkeiten, mit Programmierung haben die alle nichts zu tun. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...