Jump to content
Sign in to follow this  
73rsr

Frage zu Sicherheit mit ActiveSync und Windows Mobile

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich synchronisiere mein Qtek mit Win Mobile 6 via GPRS mit meinem Exchange (OMA).

 

Somit sind ja meine Kontaktdaten, Mails usw. auf meinem Qtek gespeichert. Was wiederum heisst, wenn mir das Ding geklaut wird es an meine "Mailbox" rankommt, was ich natürlich nicht will, da ich vertrauliche Daten darin habe.

 

Was gibt es da für Lösungen, damit dies sicher wird?

 

Danke für Euer Feedback.

Gruss 73RSR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo 73RSR

 

Du kannst im Exchange eine Device Policy aktivieren, wo zusätzlich ein Passwort abverlangt wird bevor BSP. die Daten synchronisiert werden. Du kannst da auch einstellen, dass nach 5x falsch Eingabe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Ebenfalls kanns du mit dem MobileAdmin von Microsoft manuell einen "Wipe" initiieren.

 

Hier findest du weitere Informationen:

 

.: Daniel Melanchthon :. : Blogcast: Device Policy Enforcement mit Windows Mobile 5.0 und dem MSFP

Exchange Server 2003 SP2 – Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Bereitstellung von Windows Mobile-basierten Geräten

MSXFAQ.DE - MobileAdmin

 

Grüsse

Miguel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey wow, vielen Dank. Sieht schon sehr viel versprechend aus.

 

Eine Frage hätte ich noch:

- Ich verliere das Gerät.

- Ein wirklich ausgekochtes Schlitzohr findet es

- schaltet es ab, steckt seine SIM rein.

- Kommt da ebenfalls das Policy Passwort?

 

Danke nochmals kurz. Gruss 73RSR

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...