Jump to content

Anzeige Festplattenkapazität spinnt total


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach einer durchgemachten Nacht versuch ich nun hier mein Glück, habe aber schon mit dem Titel formulieren ein Problem.

 

Also was ist passiert:

Habe einen MS SBS 2003 Server, mit einer Startpartition von 102 GB. Das weiß ich nicht nur, sondern wird auch in der Datenträgerverwaltung so angezeigt.

 

Wenn ich aber in die Eigenschaften des Laufwerks gehe, wird dort nur 1,0 GB (!!!) angezeigt, und 70% sind angeblich belegt.

Nun kann das aber nicht sein, da dort alle Programme liegen.

 

Auf jeden Fall kann ich nun nix mehr installieren, da immer eine Meldung kommt, dass zu wenig Speicherplatz auf der Startpartition zur Verfügung steht.

 

Es handelt sich übrigens um ein RAID-1 System, das nach eigener Aussage in Ordnung ist. Alle anderen Partitionen funktionieren einwandfrei.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Anzeigen wieder synchron bekomme.

 

Viele Grüße aus München

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

das ist es. Habe mich mit der zweiten Administrator-Kennung angemeldet, und schon ist wieder alles ganz normal, vielen Dank!!!

 

Habe einen SBS 2003 (ohne R2) mit SP2, und wollte gestern das mir vorliegende R2 (habe ich schon ein halbes Jahr auf dem Schreibtisch liegen) installieren.

Erstes Problem:

Meldung, dass R2 nur auf Server mit SP1 installiert werden kann.

Lösungsversuch:

SP2 deinstallieren

Zweites Problem:

Habe danach auch nicht den Stand von SP1, sondern ganz ohne

Lösungsversuch:

SP1 download, und installieren

 

so, und da bin ich gerade :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi XP-Fan,

 

vielen Dank für den Tipp!

Dachte ich zunächst auch, aber dann kam ein Hinweis, der hier näher beschrieben ist:

 

Downloaden und Installieren von Windows Small Business Server 2003 Service Pack 1

 

Aber auch das SP1 von Windows Server 2003 lässt sich nicht installieren.

Sieht zunächst gut aus, läuft bis zum Ende durch, dann eine nichtssagende Fehlermeldung (" ... konnte nicht durchgeführt werden. ... alter Zustand wird wiederhergestellt ...".

 

Werde also einen neuen Beitrag starten.

 

Viele Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...