Jump to content

ukoepf

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ukoepf

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wollte meinen SBS Server 2003 (SP2, kein R2) auf die Version R2 umstellen, habe dazu auch die ereforderliche SW von MS gekauft (ich weiß, gab es von MS auch mal kostenlos, habe aber den Termin verpennt). So gings los: optimistisch von CD installiert -> Hinweis: MS SBS SP1 ist erforderlich. Also SP2 deinstalliert, gebootet, neuer Versuch R2 zu installieren -> Hinweis: MS Server 2003 muss in SP1 vorliegen Hat mich etwas gewundert (schließlich habe ich ja SBS 2003), aber auf der offiziellen MS-Seite für das Update von SBS SP1 sind folgende 5 Vorbereitungsschritte angegeben: Windows Server 2003 Service Pack 1 Windows SharePoint Services 2.0 Service Pack 1 Exchange Server 2003 Service Pack 1 Windows XP SP2 für die Clientbereitstellung Windows Small Business Server 2003 Service Pack 1 Erstmal Ernüchterung :confused: , aber nun geht´s erst richtig los: Installation läuft fast bis zum Ende durch, dann eine nichtssagende Fehlermeldung "Service Pack 1 Setup-Fehler", konnte ich nur bestätigen, dann der Deinstallationsassistent ... Bei meiner Recherche hier im Forum habe ich nun auch die Datei svcpack.log kennengelernt, und hier die vermutlich entscheidende Stelle für den Abbruch: ... bis hier alles OK (so weit ich das beurteilen kann) ... 1223.172: Starting process: rundll32 apphelp,ShimFlushCache 1223.625: Return Code = 0 1223.625: Starting process: E:\WINDOWS\system32\wbem\mofcomp.exe E:\WINDOWS\system32\wbem\wlbsprov.mof 1223.938: Return Code = 3 1223.938: Starting process: E:\WINDOWS\system32\wbem\mofcomp.exe E:\WINDOWS\system32\wbem\cimwin32.mof 1225.469: Return Code = 3 1225.469: DoInstallation:RunInfProcesses for ProcessesToRun Failed 1225.469: Service Pack 1 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. 1235.500: Unregistration of sprecovr successful 1235.516: Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf "OK", um die durchgef³hrten ─nderungen zur³ckzunehmen. 2047.079: Message displayed to the user: Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf "OK", um die durchgef³hrten ─nderungen zur³ckzunehmen. 2047.079: User Input: OK 2047.079: Prozess wird gestartet: E:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuninst.exe /~ -u -z Kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus Uli
  2. Hi XP-Fan, vielen Dank für den Tipp! Dachte ich zunächst auch, aber dann kam ein Hinweis, der hier näher beschrieben ist: Downloaden und Installieren von Windows Small Business Server 2003 Service Pack 1 Aber auch das SP1 von Windows Server 2003 lässt sich nicht installieren. Sieht zunächst gut aus, läuft bis zum Ende durch, dann eine nichtssagende Fehlermeldung (" ... konnte nicht durchgeführt werden. ... alter Zustand wird wiederhergestellt ...". Werde also einen neuen Beitrag starten. Viele Grüße Uli
  3. Hallo XP-Fan, das ist es. Habe mich mit der zweiten Administrator-Kennung angemeldet, und schon ist wieder alles ganz normal, vielen Dank!!! Habe einen SBS 2003 (ohne R2) mit SP2, und wollte gestern das mir vorliegende R2 (habe ich schon ein halbes Jahr auf dem Schreibtisch liegen) installieren. Erstes Problem: Meldung, dass R2 nur auf Server mit SP1 installiert werden kann. Lösungsversuch: SP2 deinstallieren Zweites Problem: Habe danach auch nicht den Stand von SP1, sondern ganz ohne Lösungsversuch: SP1 download, und installieren so, und da bin ich gerade :confused:
  4. Übrigens: "chkdsk" zeigt auch die 100 GB (davon 90 GB frei) an, "dir" nur die von 1 GB verbliebenen 300 MB !
  5. Nach einer durchgemachten Nacht versuch ich nun hier mein Glück, habe aber schon mit dem Titel formulieren ein Problem. Also was ist passiert: Habe einen MS SBS 2003 Server, mit einer Startpartition von 102 GB. Das weiß ich nicht nur, sondern wird auch in der Datenträgerverwaltung so angezeigt. Wenn ich aber in die Eigenschaften des Laufwerks gehe, wird dort nur 1,0 GB (!!!) angezeigt, und 70% sind angeblich belegt. Nun kann das aber nicht sein, da dort alle Programme liegen. Auf jeden Fall kann ich nun nix mehr installieren, da immer eine Meldung kommt, dass zu wenig Speicherplatz auf der Startpartition zur Verfügung steht. Es handelt sich übrigens um ein RAID-1 System, das nach eigener Aussage in Ordnung ist. Alle anderen Partitionen funktionieren einwandfrei. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Anzeigen wieder synchron bekomme. Viele Grüße aus München Uli
×
×
  • Neu erstellen...