Jump to content

Excel 2007 Problem mit verschwindenden Inhalten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich nutze Office 2007 unter XP Pro 32Bit und habe für beides alle wichtigen aktuellen Updates.

Wenn ich nun Excel mit einem Dokument geöffnet habe kommt es sehr häufig vor, das nach dem Wechsel in eine andere Applikation mit dem zurückswitchen ein Teil des Dokumentenfensters plötzlich weiß überblendet wird... Wenn ich nun mit Alt-Tab noch mal hin und her wechsel erscheint es wieder, oder alternativ ann ich auch mit dem Mausrad/Scrollbalken eine Seite runter und wieder hoch scrollen, dann sind die Inhalte wieder sichtbar.

Mich macht das wahnsinnig da ich häufig Inhalte zwischen Dokumenten hin und her kopiere.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß vielleicht woran es liegt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Marco

Posted

Hallo Triggerboy,

ich kenne ähnliche Phänomene in XP. Dies hatte nichts mit Excel zu tun, sondern passiert bei vielen Programmen, die die Grafik auslasten. Vorwiegend bei Geräten mit Onboard Grafik ist mir sowas aufgefallen.

Eventuell hilft auch das Updaten der Grafiktreiber.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!