Jump to content
Sign in to follow this  
Tibi

Powerquest DeployCenter 5.5

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich benutzte PowerQuest DeployCenter 5.5 und habe damit 2 Bootdisketten erstellt um Images unter DOS zu erzeugen und zurückschreiben zu können. Nun möchte ich eine bootfähige CD brennen, die aus 2 Disketten besteht. Ich habe es mit Nero versucht, jedoch hat´s nicht geklappt.

 

Es geht nämlich darum, dass wir in der Firma für die Außendienstmitarbeiter Laptops ohne Floppy Laufwerk bestellt haben. Und falls die Festplatte mal ausgetauscht werden muss, möchte ich einfach von der CD booten und über´s LAN d. Image wiederherstellen.

 

Wer kann helfen? :confused:

Share this post


Link to post

Schau dir den Inhalt der Disketten mal an. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist die erste Diskette die eigentliche Startdiskette und auf der 2. diskette sind dann die Tools drauf.

 

Du kannst dann also, den Inhalt der 2. Diskette ganz normal auf CD packen. Dann noch die erste Diskette anpassen, das dort ein CDRom-Treiber drauf ist und evtl die Pfade zu den Tools neu gesetzt werden und schon kannst du diese Diskette als Bootdiskette bei Nero angeben :)

 

Dann sollte es auch ohne Probs mit dem CD-Boot gehen :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...