Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

mein Chef möchte gern das ich mich so ein MCSA/MCSE machen könnte. So abgeneigt bin ich nicht wirklich, aber ich hab bisl schiess das man es versemmelt.

Wie schwer sind so die Prüfungen?

Wieviel Wissen wird vorrausgesetzt?

Wielange dauert so ein MSCA Schein?

Gibs vielleicht irgendwelche Veranstalltungen wo man sich Infos einholen und persönlich mit den Leuten reden kann?

Was könnte man empfehlen um sich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten?

 

Das was so in Schulungskatalog steht hört sich recht simpel an und man hat mit allem schonmal zutun gehabt. Aber wer springt schon freiwillig ins eiskalte Wasser.

 

liebe grüsse norman

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Schulungen machst, dann hast Du eigentlich nichts zu befürchten. Im Selbststudium sieht es da schon mal anders aus (Zeitaufwand für eigene Teststellungen; Missverständnisse, die nicht sofort auffallen usw.)

 

Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich relativ und das abgefragte Wissen bezieht sich eigentlich (mehr oder weniger) auf die Microsoft-Unterlagen (MOC oder Original Microsoft Training). Das wichtigste ist natürlich die eigene Testumgebung. Selbst bei Schulungen solltest Du ausreichend nachbereiten. Und wieviel Zeit man braucht, dass hängt natürlich sehr von der Lernbereitschaft und der zur Verfügung stehenden Zeit ab. Ausserdem bringt es nichts, die Sache zu überstürzen.

 

Das was so in Schulungskatalog steht hört sich recht simpel an und man hat mit allem schonmal zutun gehabt.

 

Ich kenne auch einige, die das meinten und sich danach gewundert haben, was sie alles noch nicht kannten.

Link zu diesem Kommentar

microsoft veranstaltet jedes jahr (mir bekannt, seit 2 jahren) das second shot angebot.

habe genau wie du immer guten respekt vor den prüfungen und mich bisher immer nur mit second shot angemeldet. habe sie zwar noch nie gebraucht, ein besseres gefühl bekommt man aber definitiv und man steht nicht so unter druck.

 

dir würde ich, wie oben bereits erwähnt, einen kurs bei einem schulungsprovider am ehesten empfehlen. man holzt wärend des kurses die passenden bücher durch und kann sich bei fragen an den referenten wenden. meist herrscht eine sehr gute stimmung so das ein austausch mit den anderen schulungsteilnehmern immer zu stande kommt. berichte hier von der prokoda in köln wo ich die vorbereitung zum mcsa angefangen habe.

komme leider mit dem druck die bücher in der kurzen vorgegebenen zeit durch zu ackern nich klar weshalb ich mich für ein selbstudium entschieden habe. passt mir einfach besser und ich fahre sehr gut damit.

vmware ist mein bester freund ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...