Jump to content

Backuplösung & Produkte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss demnächst eine entsprechende Backuplösung in einer relativ kleinen Firma implementieren (ca. 2DC 10 Fileserver 20 WKS).

 

könnt Ihr mir ein Produkt besonders empfehlen und warum?

 

Zu den Anforderungen:

 

Backup 2 Disk

SQL, ADS

Desaster Recovery, Bare-Metal

Backup von Linix Servern

64 Bit

 

 

Was haltet Ihr von

BackupExec 11d & Dataprotect von HP?

 

Gruss

uxmax

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Backup Exec von Symantec. Einfach in der Handhabung und funktioniert aus meiner Sicht sehr gut.

 

Einfach bei Lizenzkauf auch die Maintenance dazu nehmen. Somit sichert man sich den Support und die neuen Versionen. Dies ist aktuell sehr interessant, da in wenigen Monaten die neue Version 12 erscheinen wird...

 

Gruss

Miguel

 

P.S. Interessantes File-Server (10 Stk) zu Workstation (20 Stk.) Verhältnis ;-)

Link zu diesem Kommentar

OK hier meine Tipps,

BE11d mit CPS (Continuous Protection Server). Dies sollte bei deiner Anzahl an Fileservern sehr interessant sein.

Solltest für diesen Kunden einen weiteren Server als Sicherungsserver dazubringen.

Dann benötigst du die entsprechenden Agenten und Optionen (Remote, Linux, SQL, AOFO ist nicht schlecht)

Bare Metal mit BE -> kann ich nur abraten.

Die mitgelieferte Funktion nennt sich IDR (Intelligent Disaster Recovery). Intelligent war diese vielleicht mal vor 7-9 Jahren, heute gibt es besseres.;)

 

Dazu empfehle ich Symantec Backup Exec System Recovery.

Recovery eines normalen Server-BS (ohne TB an Daten) in Minuten, selbst auf fremder Hardware und auch wenn es ein DC ist. Selbst die Umwandlung in VM ist eingebaut.

 

HP Datprotect kenne ich nicht, deswegen keine Aussage zu diesem Produkt von mir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...