bartizucht 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Boardgemeinde.... habe mal ein w*****einlich ganz dumme Frage..... und zwar ist bei uns der Server abgeraucht..... nach der Neuinstallation, da das Backup nicht wollte bekam ich auf dem W2k Server im Ereignisprotokoll jedesmal Fehlermeldungen von den Clients mit dem Inhalt "Vertrauensstellung" und "SID"... Nun ist es so das wenn ich den Client aus der Domäne in die Arbeitsgruppe nehme und dann wieder in der Domäne anmelde, dass ich diese Fehlermeldung von diesem Client nicht mehr bekomme... Das Problem was ich dann natürlich habe ist, dass das Profil zurückgestzt ist und die Einstellungen verloren gegangen sind. Ist die roblematik mit den zurückgestzten Profilen bekannt ?? oder tritt dieses Phänomen nur bei mir auf ?? Für Eure Antworten danke ich schon mal... cu Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hast Du ein servergespeichertes Profil genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bartizucht 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Nee.... die Profile liegen alle local auf den Clients !! cu Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Das ist ganz normal, da sich bei Neuanlegen der Benutzer die SID ändert. Im Benutzerprofil ist aber die SID hinterlegt. Im ResourceKit gibt es ein Tool, das die Profile auf neue Benutzer übertragen kann, moveuser.exe. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bartizucht 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Vielen Dank für die Antworten.... werde ich mal ausprobieren... Wenn das so klappt dan brauche ich mir um die Entwicklungsmaschinen keine gedanken zu machen !! cu Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.