Jump to content

Digitales Archiv anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen gerne in der Firma ein Digitales Archiv anlegen die Speicherung der ein Daten die vom Scanner eingelesen werden wie: Bilder, Dokumente usw. ist schon soweit geklärt. Diese werden auf ein NAS-System mit Raid 1 gespeichert und die Nacht wenn die Datensicherung läuft nochmals Komplett mit gesichert. Worum es mir jetzt erst mal geht ist folgendes:

 

Womit kann ich ein Einfaches Suchen der Dokumente in dem Archiv erreichen. Es sollte nach Eingangsdatum, Kunde Kundennummer usw. gesucht werden können. Hier haben wie an eine Access Datenbank gedacht wo sich die gesamten Digitalendaten befinden und gespeichert sind. Jetzt hierzu meine erste Frage da dabei ja auch nicht gerade kleine Datenmengen anfallen werden wie verhält sich das Access im hinblick auf die zu erwarteten Daten die Täglich anfallen in der Hinsicht auf Geschwindigkeit und Bedienerfreundlichkeit!? Oder ist es besser wenn man einen SQL, MySQL Server betreibt und der die Datenbank dann bedient!? Diese Digitalen Daten sollen dann anderen Mitarbeiteren im Unternehmen ebenfalls zur Verfügung gestellt werden. Hier würde sich doch der SharePoint Server meiner Meinung nach anbieten auf diesem dann eine Interne Seite liegt. Das Thema Zugriffsrechte ist auch soweit schon in der Schublade in Sachen Share Point die Geschäftsleitung (Chef) hat zum großteil der Datenzugriff hier haben wir aber schon ein Berechtigungsleitfaden erstellt mit den Einzelnen Gruppen wo sich jeder User befindet und was für Zugriffsrechte er hat od. eben nicht hat.

 

Haben wir in unserer Überlegung jetzt noch irgendwas vergessen muss noch was mit einbezogen werden. Wenn ja was!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...