Jump to content

user perm in den Sitzungen einsehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

hoffentlich hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

 

auf gehts

 

ganz komische geschichte aber enorm wichtig

 

also wir hatten bisher immer access datenbank aufm Server im Einsatz.

Da konnte Chef immer prima aufm Server sehn wer angemeldet ist ( über computerverwaltung/sitzungen) wegen den perm geöffneten .ldb der User zu den Datenbanken ( ganz simpel verknüpft)

 

Jetzt da wir Access nur noch teilweise einsetzen und eine IE ASP Lösung haben und mein chef aber weiterhin gern sehen möchte wer wo angemeldet ist und ihm Serverlogs etc nicht reichen weil er nen gewöhnungstier ist, folgende überlegung.

 

ich würde gern scriptbasiert oder von mir aus auch manuell per autostart bei den Workstations eine Accessdatenbank starten die leer ist. Wichtig ist ja nur das jeder user der sich in der domäne anmeldet sich zu dieser ( nennen sie wir ) fake.mdb verbindet um in den Sitzungen sichtbar zu sehen ist. ( Das coole ist halt das .ldb alle 5 sek aktualisieren und kein/kaum traffic fressen)

 

Wie ja alle wissen, ist unter Computerverwaltung-->Freigaben--> Sizungen alles schön grafisch dargestellt, wer wo, und wielang angemeldet ist, wenn er sofort beim einloggen eine geöffnete Datei zum Server hat.

 

Kann man das ohne grosse Programmierkenntnisse umsetzen? Wenn ja wie ? minimierter autostart ist nur gering nützlich da die Agents die DB schliessen können. Am besten wäre nix auf der taskleiste, nur die access.exe im taskmanager, da kommen die agents eh nicht dran wegen GPO

Wenn ihr andere Server Client Proggies kennt die halt auch eine ( ruhig unnütz) geöffnete Datei in use halt .. wärs auch klasse

ich würde mich riesig über Vorschläge freuen sowie über eine lösung.

 

MfG UND DANKE demjenigen der mir da weiterhelfen kann !!!!!

 

EDIT. Wir haben kein SQL. Exchange oä. der Server dient lediglich als PDC und Dateiserver

Link zu diesem Kommentar

Erstens hängt deine "!" Taste, lass das mal von jemandem ansehen der sich damit auskennt.

 

Zweitens halte ich persönlich nichts davon Mitarbeiter zu überwachen und der Gesetzgeber hat dafür ein eigenes Datenschutzgesetzt erlassen.

 

Daher supporten wir so etwas nicht und der Beitrag ist geschlossen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...