Jump to content

WLAN GPO - Security Filtering nach User?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt eigentlich die Group Policy für unsere Wireless Settings fertig und für meinen Rechner getestet - funktioniert.

 

Jetzt ist mir ein Fehler in meiner Planung aufgefallen, und zwar habe ich schöne Gruppen für den WLAN Zugriff erstellt, in die ich auch alle User reingesteckt habe.

 

Die WLAN Settings sind aber Computer Settings, daher scheint eine Filterung auf User relativ sinnfrei :-)

 

Kann man da noch was tricksen, oder muss ich die ganzen Computer Accounts auch noch in eine Gruppe stecken?

Oder würde ihr da einen ganz anderen Ansatz vorschlagen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich bin kein MS Profi, die kleine AD Schulung ist schon etwas her...

 

Wenn ich in der GPMC eine Gruppenrichtlinie auf einer GPO mit Rechnern erstelle ("Create and link a GPO here...") und gar nicht filtere greift die GPO auf alle enthaltenen Objekte?

 

Diese GPO könnte ich ja dann auf die anderen OUs mit Laptops linken (1 Computer OU pro Standort), dann sollte das direkt funktionieren?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...