Jump to content

VPN Net-to-Net mit Endian Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

villeicht kann mir hier jemand helfen :)

 

Ich habe Standort A einen "Endian Firewall" in Betrieb.

grün intern

blau gästehotspot

orange DMZ

 

 

Standort B ( bei mir ) ebenfals Endian Firewall.

grün intern

blau -- nicht in betrieb --

orage DMZ

 

Standort B verbindent mit OpenVPN nach Standort A.

Soweit so gut das funktioniert auch.

 

Was mich nur verwundert ist, wenn ich in Standort A im blauen netz bin, kann ich über die VPN leitung zu mir auf Standort B auf den Server mit port 80 auf der aber bei mir in der DMZ steht ?

ich frage mich nur warum?!

Weil blau eigentlich nirgends hin darf, nur ins internet, ping kann man versuchen scheitert aber auch alles andere klappt nicht nur port 80 und dort steht mein TobitServer ( Standort B )

 

Kann mir jemand das phänomen erklären und dabei ggf. behilflich sein das blau aus Standort A ins Inet darf aber ned das VPN benutzen darf den so wie es derzeit ist kommt er auf den TobitServer mit port 80.

 

 

gruß und danke Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...