Jump to content

Scandisk geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da grad einen Rechner, der mir ziemliche Probleme macht. Zuerst wollte ich bei dem Rechner die Defragmentierung laufen lassen. Die hat ihren Dienst mit dem Vermerk verweigert, ich müsse erst mal einen Scandisk durchführen. Das habe ich dann auch versucht. Der Scandisk ist dann aber irgendwie nicht sauber durchgelaufen. Anschließend hat der Rechner überhaupt nicht mehr funktioniert. Nun funktionierte weder der Scandisk noch ist Windows gestartet. Ich habe immer nur eine meldung bekommen, daß der Vorgang angehalten wurde um eine weitere Zerstörung von Daten zu verhindern.

Nun hatte ich versucht, das Laufwerk in ein externes Gehäuse einzubauen und so zuerst mal die wichtigsten Daten der Platte zu sichern.

Leider ohne Erfolg. Allerdings konnte ich dann auf dern nun externen Platte den Scandisk ohne Probleme durchführen. Anschließend konte ich auf die Daten der Platte wieder normal zugreiffen.

Nun habe ich die Platte wieder in den ursprünglichen Rechner eingebaut und siehe da, der Rechner läuft wieder sauber ohne Probleme.

Allerdings möchte der Rechner beim Start immer noch den Scandisk endlich ausführen. Leider bricht der Scandisk dann aber immer mit der Problematik ab, daß er angeblich nicht auf die Platte zugreiffen kann. Anschließend startet Windows aber absolut normal.

Beim nächsten Startvorgang spielt sich das gleiche Spiel wieder ab.

 

Nun hoffe ich, daß mir irgendwer von Euch einen Tip geben kann, wie man den Scandisk hier wieder sauber in Griff bekommt.

Ich hoffe, es kann mir wer einen Tip geben.

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...