Jump to content

Reparaturinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe da mal wieder eine äußerst interessante Frage:

 

Bisher habe ich, wenn eine Kunde einen neuen PC erworben hat, und auch vorher schon Windows XP benutzt hat einfach seine alten Partionen auf den neuen PC kopiert und dann eine Reparaturinstallation gemacht...neue Treiber installiert...altes Feeling nur mehr Geschwindigkeit. Alles Picobello. Nun passiert es mir zum zweiten Mal, dass ich nach dem kopieren bei der Reparaturinstalltion währen ddes ersten Bootens zur graphischen Installation nicht weiterkomme, weil der PC plötzlich mit einem Bluescreen rebootet. Der Bluescreen selbst meldet nur, dass ein Fehelr festgestellt wurde und Windows nun heruntergefahren werden müsse.

 

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich würde in diesem Fall gern so vorgehen, da ich mir dann Stunden über STunden Neuinstalltion und Programm-/datentranfer sparen kann.

 

Danke für Eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für eine detailierte Fehlersuche wäre zunächst der genaue Fehler des Bluescreen interessant. Ansonsten sichere doch die Profile der alten Benutzer und installiere komplett neu!? Ist denke ich eine bessere Lösung als die alte Partition zu übernehmen. Programme und Treiber installierst du ja sowieso neu! Danach meldest du dich einmal als der/die neuer Benutzer an und kopierst dann das Profil darüber.

 

grüße frankmannb

Link zu diesem Kommentar

@frankmanb,

Ansonsten sichere doch die Profile der alten Benutzer und installiere komplett neu!? Ist denke ich eine bessere Lösung als die alte Partition zu übernehmen. Programme und Treiber installierst du ja sowieso neu! Danach meldest du dich einmal als der/die neuer Benutzer an und kopierst dann das Profil darüber.

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden.:confused:

Er möchte den PC auf neue Hardware mirgrieren, ohne neu installieren zu müssen. Dies bedeutet eine Zeitersparnis von 2 - 20 Stunden (abhängig von der Menge an installierten Programmen) zur Neuinstallation + Neueinrichtung.

 

 

Hallo elchipo,

ich habe hierfür eine wesentlich bessere Lösung.

Benutze dazu Symantec Backup Systemrecovery Desktop Edition - Ist nicht teuer - beherrscht aber dafür genau deinen Fall, nämlich gleiches Betriebssystem auf neue Hardware migrieren, ohne alle Programme und Daten des PCs neu einrichten zu müssen.

Die Funktion in BESR heißt Restore Anyware und ich habe das zuletzt genau so gemacht und hatte wenig Arbeit, genau 30 min für die Wiederherstellung der Systempartition, nochmals 30 min für die Nachinstallation der Treiber der neuen Hardware.

Link zu diesem Kommentar
genau das meine ich...keine Ahnung warum das plötzlich nicht mehr klappt. Ich habe das evtl. die Controllertreiber im verdacht...naja ich werds mal mit dem Symantec Tool versuchen. Danke!

Du wirst das Programm erst kaufen (lizenzieren) müssen. Die Funktion der Wiederherstellung auf andere Hardware ist in der Testversion deaktiviert.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...