Jump to content

MCSA Selbststudium wie anfangen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder,

 

ich will gerne den MCSA 2003 machen im Selbststudium.

 

Wie fange ich an ?

 

1. Ich habe vor 7 Jahren den MCP für NT Workstation gemacht kann ich den für dem

MCSA 2003 mit verwenden ?

 

2. Welche Prüfung soll ich zuerst machen manche sagen Vista Client ?

 

3. Welche Bücher soll ich kaufen ? ggf. von jemanden der den MCSA 2003 gemacht hat die

Unterlagen abkaufen ?

 

Danke im vorraus für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

ich mach 70-290 (heute gepackt), dann 70-270 (schnell, weil ich auf der arbeit alles bei xp gemacht hab denke ich und das easy wird) dann die 70-291 ( weil ich grad im server thema stecke) und dann vl die 620 weil sie so easy sein soll oder eine exchange weil mich das interessiert oder sowieso beide in meinem fall aber brauchst ja nur eine fuer mcsa

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich den MCSA 2003 mache bekomme ich dann 4 mal ein MCP Diplom und 1 mal ein MCSA Diplom ?

 

Du bekommst nur ein neues Zertifikat, wenn sich Dein Status ändert. Wie das jetzt bei dem ersten 2003-MCP ist, dass kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht bekommst Du eines, aber eigentlich bist Du ja bereits MCP. Dann wäre das nächste Cert erst beim MCSA fällig.

 

Was Bücher angeht: ich nehme immer die von MS Press, aber direkt empfehlen kann ich die nicht. Manchmal etwas trocken.

 

Und wenn Du mit XP arbeitest, dann solltest Du vielleicht die 270 machen, die 620 kannst Du als Wahlfach immer noch ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...