Jump to content

Namen der Globale Adressliste ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab' hier 2 Probleme mit einen SBS 2003 SP2 + Exchange SP1

 

Folgendes: Bei der Einrichtung des Servers habe ich mich leider vertippt ....

 

Also stehen sollte in der Globale Adressliste eigentlich sowas wie "MaierFirma", ääähmmm,... nun steht da leider sowas wie "MeyerFirma"..... ( Die Domäne heißt MAIER.LOCAL, Netbios ist auch MAIER - das ist soweit korrekt ).Kann man (MeyerFirma) das eigentlich nachträglich ändern??? Und wenn ja, wie?

 

Zum zweiten hat der der Kunde jetzt eine neue eMail einrichten wollen, und hat bei seinem ISP ( wir holen über Popcon ab ) die Adresse maier@maier.de hinterlegt. Die können wir natürlich keinem Benutzer zuweisen, da sie ja bereits vergeben ist ( global ). Kann man den SMTP Empfänger der globalen Adressliste "umbiegen" ? Und wenn ja, wie?

 

Hoffe, Ihr könnt da ein paar Tipps zu abgeben...

 

Hoffnungsvoll,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also stehen sollte in der Globale Adressliste eigentlich sowas wie "MaierFirma"

 

Meinst du da den Firmenverteiler? Wenn ja, das ist ein einfacher Verteiler und du kannst den Anzeigenamen jederzeit ändern.

 

zu b) da komme ich nicht ganz klar. Meinst du damit, dass der Firmenverteiler bereits diese Adresse hat, und dass du diese Adresse jetzt einem anderen Benuzter zuweisen willst.

Wenn ja, dann gib dem Firmenverteiler eine neue Adresse, und weise dann die freie Adresse dem gewünschten User zu.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi Guenther,

 

ja es ging tatsächlich "nur" um den Firmenverteiler. War mir nicht ganz im klaren über die Auswirkungen einer solchen Änderung.

Danke für den Tip ! Hab' den Verteiler jetzt umbenannt, und die dazugehörige SMTP Adresse angepasst ( darum ging es in Punkt 2 ). Hatte nicht gedacht, das das so problemlos ist....

 

Nochmals,

VIELEN DANK Guenther ( wie immer... ;) )

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...