Jump to content

Virtuelle Netzwerkkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Virtuelle Netzwerkkarte die ich normal in mein System installieren kann, die dann folgendes macht!

 

PC IP: 192.168.0.55 <-- [V-Lan-Karte] --> Wenn anfragen auf diesen Adapter kommen sollen sie an eine adresse, am besten eine FQDN-Adresse, weitergeleitet werden. Gibt es sowas?

 

der sinn dahinter soll sein, dass ich mit der Virtuellen Netzwerkkarte anfragen an eine Dyndns-adresse weiterleiten kann. um so zwei DynDNS adressen über virtuelle server miteinander verknüpfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn dein Ziel ist das du von Extern zwei Dyndns Namen ansprechen kannst und diese

intern an zwei verschiedene Server weiterleiten willst wird das so nicht funktionieren,

denn dyndns schaut nach der externen Adresse welche du nach aussen im Internet hast

und diese ist auch bei zwei internen Adressen gleich da du nur einen Router hast.

 

Oder hab ich dich falsch verstanden jetzt ?

Link zu diesem Kommentar

ja hast du :P aber hat sich schon halb erledigt.

 

Das ganze funktioniert folgendermaßen.

 

2 DSL Anschlüsse verschiedene Häuser.

 

an beiden anschlüssen hängt ein "Server" der mehrere virtuelle Server hostet --> nun kann ich über Routing und Ras einen VPN tunnelaufbauen. Als Adresse wird ein Dyndnsname akzeptiert. Dachte es gehen nur IP-Adressen.

 

Sinn und zweck des ganzen soll ein kleines Netz werden um bestimmte dienste zu testen.

 

Meine idee war es das ich dem Virtuellen Server eine virtuelle LAN-karte verpasse welche anforderungen immer an eine Dyndns adresse weiterleitet. so bräuchte man kein VPN und hätte eine Standleitung :P dann wäre zwar nichts verschlüsselt usw. was mir aber auch nicht wichtig ist. da es hier nur um Tests geht.

 

Also zweck der karte sollte sein, dass sie nach intern zwar wie eine normale Lan-karte aussieht aber nach aussen eigentlich alles an eine öffentliche dynamische ip weiterleitet. so eine art weiterleitung. vllt gibt es sowas ja trotzdem. würde mich dafür interessieren.

 

danke lg mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...