Jump to content

Entscheidungshilfe Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich hoffe es geht euch allnen gut und Ihr mögt euch noch wach halten in der Bude.

 

Ich von meiner Seite habe keine technisches Problem mit einem Computer, sondern es geht vielmehr um den Einkauf von neuen Druckern.

 

Ich arbeite bei einer Kosmetikfirma. Diese betreibt im ganzen Land Verkaufsstellen, die wir von der EDV supporten. Für die Eröffnung von neuen Verkaufsstellen, aber auch für bereits bestehende Stellen, stellt sich immer wieder die Frage: Welche Drucker setzen wir ein. Bis anhin haben wir einen bunten Mix an verschiedenen Gerätetypen im Einsatz, von Samsung über Brother zu HP.

Da mich das rein vom Support her ein bisschen ärgert, da man immer verschiedene Geräte kennenlernen muss (sollte kein Problem sein eigentlich, aber es geht ja um Optimierung).

Natürlich habe ich mal ein bisschen im Internet gesucht und teilweise auch gefunden. Aber eine optimale Lösung, welche auch längerfristig einsetzbar ist, war leider nicht darunter.

Darum bitte ich euch um ein paar Antworten und eventuell sogar Vorschläge. Damit ihr auch ein bisschen wisst, was wir in etwa suchen, hänge ich noch ein paar Ideen von mir an:

 

- kompakt

- benutzerfreundlich

- stabil

- gute Serviceleistungen des Anbieters

- MFC-Gerät mit Faxfunktion

- kostengünstig

- wenn möglich kein Tintenstrahldrucker

 

Wobei der Punkt kompakt hervorzuheben ist, da der Drucker an einem Verkaufsstand steht und dort jeweils sehr wenig Platz vorhanden ist. Ebenfalls ist eine Fax/Scanner/Kopier-Funktion unbedingt nötig.

 

Ich hoffe, dass ich alle nötigen Informationen aufgeschrieben habe.

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habt Ihr eventuell eine ähnliche Situation? Mit welcher Druckermarke habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

 

Gruss Heppu

Link zu diesem Kommentar

eine wichtige Info hast du vergessen uns mitzugeben: wieviele Ausdrucke soll denn jedes Gerät im Monat verkraften können?? Also wird viel, sehr viel oder eher wenig gedruckt?

 

Davon hängt zum einen der Support und auch die Leistung ab. Die meisten Home-Office-Printer sind nicht gerade für einen Einsatz im täglichen Gebrauch hergestellt.

Es gibt diverse Hersteller, die bieten dem Kunden - gerade Firmen - ein gewisses All-In-Packet an. Hier ist dann der Support, der Toner etc. enthalten. Das ganze geht dann in der Regel nach den gedruckten Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...