Jump to content

Postfächer von Exchange 5.5 nach 2003 migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüße euch,

 

wiedermal bräuchte ich eure Hilfe bei folgender Konstellation:

 

Der Kunde hat einen DC Windows 2000 wo ein Exchange 5.5 drauf sitzt.

Im Zuge einer Modernisierung der Hardware und Struktur werden wir einen neuen Server mit Win2003 und Exchange 2003 bereit stellen.

Benutzernamen und Rechte werden gleich bleiben.

Die Domäne wird einen neuen Namen erhalten.

Wir möchten die Postfächer von dem Exchange 5.5 in den 2003 migrieren.

Es ist nicht möglich das ganze im Zuge einer Replikation zu machen.

 

In diesem Zuge sollen halt die Postfächer mit allen Mails, Kontakten und Kalendern in den neuen Exchange importiert werden.

Ich habe gelesen das soll ganz einfach mit Exmerge gehen, aber ich stehe solchen Aussagen immer skeptisch gegenüber.

Habt Ihr da Erfahrung mit?

Hab auch schon die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

 

ps.:@DocMelzer: nicht hauen! :)

 

vielen Dank im vorraus

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcus,

 

der E2K3 hat ein Programm MigrationWizard, mit dem kannst du die Postfächer migrieren. Ich habe die Erfahrung jedoch nur innerhalb der gleichen Domäne gemacht. Da bei dir die Domäne einen neuen Namen erhalten soll, wirst du wahrscheinlich jedes PF in eine PST-Datei kopieren müssen und im neuen PF auf dem E2K3 zurück kopieren.

 

Informationen kannst du auch hier MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...