Jump to content

Exchange Richtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nochmal auf deutsch. Was willst du ändern? Welche Exchangeversion? Auf welcher Ebene willst du dies ändern?

 

Falls du 2003 hast, dann erstellst du einfach eine Systemrichtlinie (Richtlinie für Postfachspeicher) und fügst die entsprechenden Stores dieser Richtlinie hinzu. Was du mit den Gruppen meinst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das geht nur, wenn du mehrere Postfachspeicher (Exchange 2003 Enterprise) hast.

 

Ansonsten kannst du nur generelle eine Richtlinie auf den Postfachspeicher anwenden, und bei Usern die größer Postfächer benötigen dies manuell in den Eigenschaften des Users eintragen - : www.SBSPraxis.de, Postfachspeicherrichtlinie für Postfachspeicher oder Benutzer festlegen :

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ah, jetzt weiß ich, was du willst. ;)

 

Wie Guenther und ich ja bereits geschrieben haben, geht das nur auf Ebene des Stores oder auf Ebene des einzelnen Benutzers. Du hast keine Möglichkeit die Größe der Mailbox über OUs oder AD Gruppen zu steuern.

 

Was du höchstens tun könntest, wenn du keine Enterprise hast, wäre den Store auf den Standardwert zu setzen. Dann schreibst du ein vbs Skript, das anhand von Gruppen/OUs/Department-Attribut o.ä. die Werte des einzelnen Benutzers mit Hilfe von ADSI ändert.

 

Die Werte heißen:

 

mDBUseDefaults

mDBStorageQuota

mDBOverQuotaLimit

mDBOverHardQuotaLimit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...