Jump to content

Probleme mit AD Usern über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Problem mit einem Rechner in unserem Firmennetz. Der Rechner ist ein Heimarbeitsplatz und über VPN mit unserem Netzwerk verbunden. Der AD/Exchange/... Server ist ein SBS 2000.

Der Rechner wurde vor ein paar Wochen von mir neu aufgesetzt, da er Probleme gemacht hat und als er wieder lief, haben wir Ihn bei der Mitarbeiterin wieder angeschlossen.

Nun ist das Problem folgendes: Der Rechner ist in unserer Domäne angemeldet. Man kann sich auch mit beliebigen Benutzern an der Domäne anmelden. Allerdings werden die Eigenen Dateien nicht synchronisiert. Ebenso der Desktop und Outlook funktioniert auch nicht.

Ich habe nun schon mehrmals versucht den Rechner aus der Domäne zu entfernen, alle Domänenprofile auf dem Rechner löschen und ihn dann neu in die Domäne einzubinden. Leider ohne Erfolg. Ich weis, dass es im Büro funktionierte, da ich mich da noch mit einem Testprofil angemeldet hatte. Generell sollte es auch über VPN funktionieren. Wir haben einige externe Geräte, die keinerlei Probleme machen.

Hat noch einer eine Idee?

 

Danke,

Marek

Link zu diesem Kommentar

Hi IThome,

 

vielen Dank. Das war wohl das Problem weswegen das Profil nciht synchronisiert wurde. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass das Profil des betreffenden Users auf unserem Server schon seit Ewigkeiten komplett leer ist.

Nun wird das Profil also richtig synchronisiert. Allerdings scheinen ein paar Dinge noch Probleme zu bereiten. Die Einstellungen für z.B. den Y! Messanger werden nciht geladen. Was aber eher ein Problem ist, dass Outlook nicht richtig eingerichtet werden kann. Der will immer die Mails vom Exchange Server ziehen anstatt diese auf dem Server zu belassen und lokal nur zu öffnen. Wenn jemand noch ne Idee hat, immer her damit :)

Ansonsten wird der Rechner bei nächster Gelegenheit nochmal neu aufgesetzt. Und diesmal nicht von nem Praktikanten... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...