Jump to content
Sign in to follow this  
s.hagen

Excel Problem mit ev. defekter Arbeitsmappe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines bis großes Problem mit Excel. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen, obwohl dieses ein Windows Forum ist. Unten stehen ja auch teilweise Probleme mit anderen Office-Anwendungen.

 

Also. Wir haben ein größeres Excel-Dokument (etwa 8 MB groß, circa 150 Arbeitsblätter, keine Macros oder ähnliches, nur reine Zahlen und Text, der auf einem Blatt summiert wird).

 

Diese Datei wird seit Jahren gepflegt und läuft bzw. lief bis jetzt immer unter Office 2000 und Office XP auf sehr vielen PCs.

 

Seit ein paar Wochen kann ich diese Datei unter Office 2000 nicht mehr richtig öffnen (egal ob lokal oder im Netz) es dauert etwa 10 Minuten bis die Datei geöffnet wird. Unter Office XP geht es innerhalb von etwa 5 Sekunden.

Wenn ich diese Datei unter Office XP als Excel 5.0 Mappe speichere, dann wird Sie etwa 180 MB groß und das laden dauert dann verständlicherweise genau so lange.

 

Jetzt habe ich schon alle Arbeitsblätter in eine neue Datei kopiert, aber es passiert das Gleiche.

 

Weiss vielleicht noch irgendwer Rat ??

 

Vielen Dank

 

S.Hagen

Share this post


Link to post

Es gibt nicht so viele neue Optionen in XP, die mit diesem Problem in Verbindung stehen könnten. Eventuell hat die Arbeitsmappe eine kritische Größe überschritten, so daß die Hardware Office2000-Rechner nicht mehr ausreicht. Testmöglichkeit: Lösche die erste Hälfte der Arbeitsblätter oder die zweite Hälfte - vielleicht läßt sich das Problem auf ein einzelnes Arbeitsblatt eingrenzen.

 

----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...