Jump to content

Sie benötigen Berechtigungen..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht ist die Frage schon öfters gestetllt worden, aber ich habe über die Suche jetzt keine Ergebnisse erzielt.

 

Ich habe folgendes Probelm mit Windows Vista Business 32Bit:

 

Wenn ich einen Ordner erstellt habe und in diesem Ordner Dateien sind, kann ich den Ordner nicht mehr löschen sonder ich bekomme den Hinweis: "Sie benötigen Berechtigungen..."

 

Wenn ich die Dateien im Ordner gelöscht habe, kann ich den Ordner auch löschen.

Ebenso ist es wenn ich den Ordner umbenennen möchte. Sind Dateien im Ordner ist dies nicht möglich, ist der Ordner leer klappt es ohne Probleme.

Mein Benutzer ist Mitglied der Administratoren und auch Besitzer des entsprechenden Ordners.

 

Hab ich nen Denkfehler oder was läuft hier falch?

 

Gruß

HeckMc

Link zu diesem Kommentar

sehr merkwürdig.

 

Nachdem dieser komische Fehler gestern aufgetreten ist, habe ich heute das Problem gehabt, dass ich eine Datei überhaupt nicht mehr bearbeiten konnte. Weder löschen noch umbenennen ging, auch die Besitzübernahme scheiterte und es wurde kein Besitzer ermittelt.

 

Nachdem ich mich mit einem anderen User angemeldet habe, war die Datei verschwunden.

Zurück mit dem alten Benutzer waren auch andere Dateien mit dem selben Phänomen nicht mehr vorhanden. Die Ordner von gestern konnte ich jetzt auch wieder umbenennen.

 

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar

Kannst du eventuell mal ein CMD öffnen und im Taskmanger per rechtsklick auf den tasks CMD das Flag bei "Virtualisierung" rausnnehmen und dann mal schauen ob du die Files auch dort siehst und nicht bearbeiten kannst?

 

Wenn du sie nicht siehst könnte es eventuell sein, dass die files nur Virtuell für deinen Benutzer vorhanden sind und gar nicht physisch dort liegen. Dann hast du eventuell ein Problem mit deiner Filesystem Virtualisierung. Wie du das genau beheben kannst weiss ich jedoch auch grad nicht.

 

Wenns die Files da wirklich gibt kannst ja mal noch versuchen eine CMD mit admin rechten zu starten und via Takeown + cacls wirklich volle rechte an dich zu reissen und es dann mit Del oder RD versuchen zu löschen.

 

Ich hab schon die geilsten situationen erlebt mit UAC leider.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...