Jump to content

Outlook Icon Quick Launch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Günther,

 

danke für Deine schnelle Reaktion. Ich verwende Outlook 2003 ab ich vorhin leider vergessen mit zu schreiben. :suspect:

 

Was im MS Artikel beschrieben wird habe ich bereits ausprobiert -> ohne Erfolg

 

Ich verwende standartmäßig die klassische Ansicht beim XP, aber daran liegt es auch nicht, mit der Standartansicht funktioniert es genau so wenig.

 

Für weiter Info´s bin ich dankbar

 

LG Hanghuhn

Link zu diesem Kommentar
Guten Abend,

 

Du kannst im Verzeichnis

 

%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

 

eine Verknüpfung zu Outlook anlegen.

 

Gruß, thumb

 

 

das wäre ein alternative, aber es melden sich mehre Benutzer am PC an und es muss für jeden die Verknüpfung verfügbar sein. Leider liegt der "Quick Launch" Ordner nicht im All User Profile ;)

 

Deshalb bin ich auf die automatische Erstellung des Icons angewiesen !!

Link zu diesem Kommentar
Jo, schon klar. Wie hast Du denn Dein Installationspaket erstellt, nutzt Du das Office Resource Kit?

 

Ansonsten; hast Du die Möglichkeit, benutzespezifische Teile zu installieren?

 

 

nein, ich habe von einer normalen Office CD aus installiert ( alle Anwedungen vom Desktop aus starten ) ausgewählt.

 

Kann man darüber eine Reparatur machen ?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mit dem Custom Installation Wizard eine MST erstellen, die Du bei der Verteilung der SW anwenden kannst, ich hoffe, dass du dort auch das Erstellen des Links aktivieren kannst. Bei einer Reparatur muss das Feature als KeyPath in der MSI DB gegkennzeichnet sein, ob das bei der QuickLaunch der Fall ist, keine Ahnung. Mit dem Profile Wizard kannst Du auch die Einstellungen von Office scripten. Gruß, thumb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...