Jump to content
Sign in to follow this  
Janek

OWA-Problem

Recommended Posts

Hallo. Habe Windows 2000 Server mit ExchangeServer 2000 und OWA lief auch hundertprozentig. Jetzt habe ich ein bisschen rumprobiert :-) und mein OWA scheint zerschossen, jedenfalls bekomme ich beim aufrufen von htp://servername/exchange nur eine Fehlermeldung 404.

Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich OWA zurücksetzen kann auf die Standardeinstellungen o.ä.?Vielen Dank.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Schau doch erst mal ob der IIS läuft und auch im Internetdienste Manager ob da alles in Ordnung ist.

 

Dann lässt sich schon mehr sagen.

 

cu

Share this post


Link to post

Im Internetdienste-Manager habe ich mit den Berechtigungen für den Webserver rumprobiert, weil mir jemand gesagt hatte, dass man da beliebige Benutzer anlegen kann, so dass man wie beim Apache einen Zugriffsschutz hat. Als dies nicht geklappt hatte, habe ich aber alle Einstellungen wieder zurückgesetzt.

 

In der "Verzeichnissicherheit" ist nur anonyme Anmeldung angehakt. Unter anonyme Anmeldung habe ich IUSR_Servername eingestellt. (War glaube ich auch Standard??!!). Sein Passwort habe ich zuvor im Active Directory geändert, da es ja zufällig generiert wird.

 

Vielen Dank für deine Antworten.

Share this post


Link to post

Moin nochmal. Habe die Lösung gefunden. Rumspielen muss einfach bestraft werden.

 

Im Exchange-System-Manager bei den Protokollen wurden die Zugriffsberechtigungen für den Ordner Exchange auch geändert. Nachdem dort die Windows-Authentifizierung eingeschaltet habe gings wieder.

 

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...