Jump to content

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber - welche Treiber werden geladen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn ich einen XP Pro SP2 Rechner im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber hochfahre, welche Treiber bzw. welche Dienste werden initialisiert ?

 

Problem: in diesem abgesicherten Modus funktioniert ein Programm, beim Normalen start nicht.

 

Wie kann ich rausfinden wo das Problem liegt ?! Ich geh mal davon aus das ein Dienst bzw. ein Treiber mir ein Problem macht.

 

 

laut msconfig seh ich dass win.ini nicht geladen wird. kann es dann nur an dieser Datei liegen?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich eine Datei, in der alle Treiber aufgeführt werden, die beim Start (Normalen Start) ausgeführt bzw. geladen werden ?

 

Früher war es doch so dass in der autoexec.bat bzw. config.sys diese Einträge drin waren.

Wie sieht das unter Windows XP Pro aus ?

steht das dann in der Win.ini? oder über msconfig?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi lefg

 

also von vorne :)

 

ich hab ein 16bit Programm (siehe anderen Thread) das zwar funktioniert, sobald es an diesen einen PC (A) als erstes aufgerufen wird (Startzeit minimal <10sec). Würde jetzt aber von PC B das Programm als erstes aufgerufen werden, und von A als zweites, dauert der Start ca 4minuten.

 

Jetzt hab ich es probiert, im abgesicherten MOdus mit Netzwerktreiber zu starten (auch wenn PC B und C das Programm gestartet haben (ist ein Progi, dass man öfters starten kann - funktionierte ja auch)). Da funktionierte es wunderbar.

 

Jetzt möchte ich eben rausfinden, was unterschiedlich bei normalen Start geladen wird, und was bei [abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber [/b].

Die Netzwerktreiber benötige ich, weil das Programm auf einen Server liegt.

 

Ich hoffe ich konnte mein Leid schildern :-)

 

in der Ereignisanzeige habe ich nicht reingeschaut (leider) im Gerätemanager schon, da war alles ok!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

HI lefg

 

Unter Umständen würde ich wohl das OS der betroffene WS neu aufsetzen oder von einer funktionierenden ein Clone fertigen.

 

Das wäre eben die letzte Möglichkeit. Der Rechner ist leider produktiv im Einsatz, deswegen muss es schnell gehen. Auf der anderen Seite würd ich gern den eigentlichen Fehler finden, um es evtl. in der Zukunft zu wissen, falls wieder so ein Prob auftaucht.

 

Dann schau doch bitte mal in der Ereignisanzeige

Werd ich morgen früh mal machen...(wenn ich wieder auf der Arbeit bin ;) )

 

Ist es denn nicht möglich, das Programm auf den Workstations lokal zu installieren?

 

Möglich ja, will aber mein Chef nciht...Gründe ? keine Ahnung !

 

 

Schönen Sonntag noch bzw. schönen Wochenstart

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

so ich mal wieder :-)

Hab jetzt in der Ereignisverwaltung nachgesehen....keine besonderen Meldungen!

Nur Informationsmeldungen...nicht mal Warn- bzw. Fehlermeldungen :-(

 

ich setz den Rechner neu auf, sobald ich an den Rechner wieder arbeiten kann...(wenn er dann mal nicht besetzt ist)

 

Dennoch vielen Dank!

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...