Jump to content

Grundinstallation OS Deployment


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich wurde von meinem Chef beauftragt das OS Deployment im SCCM zu installieren und zu konfigurieren.

Mein Problem ist, das ich bisher sehr wenig Erfahrug mit Servern gesammelt habe (Azubi halt):(

 

Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Grundinstallation des OS Deployments?:confused:

Welche Microsoft Komponenten muss ich installieren damit ich es zum Laufen kriege?

 

Am liebsten wär mir natürlich etwas deutsches.

 

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

SCCM funktioniert nur mit WDS zusammen. Schließlich soll er auch Vista und Windows 2008 installieren, die dazu benötigten WIM-Images können aber nicht mit RIS verteilt werden. Es gibt ein paar unterschiedliche Möglichkeiten WDS zu installieren. Wichtig ist dabei die Frage, ob SP1 oder SP2 auf dem Server 2003 installiert ist und ob bereits vorher ein RIS installiert wurde oder nicht.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ja, WDS muss installiert werden, wenn man Betriebsysteme mit SCCM verteilen will.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nein! Kann so gar nicht funktionieren. WDS ist das Nachfolger von RIS. WDS wird benötigt.

 

Hallo,

 

hast du den Link gesehen, den ich mitgepostet hatte?

 

Hier mal ein Zitat von der Seite:

Windows Server 2003 - For Windows Server 2003, Service Pack 1 you must first install the Remote Installation Services (RIS) and then install the Windows Automated Installation Kit (Windows AIK). RIS must be installed however no additional RIS configuration is required.

 

Da kein BS vom TO genannt wurde, bin ich erstmal vom kleinsten gemeinsamen Nenner ausgegangen.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...