Jump to content
Sign in to follow this  
mahoni

Cisco 1603 - ipAdresse zuweisen

Recommended Posts

Hallo

 

ich bin zwar MCSE kenn mich aber mit Cisco überhaupt nicht aus.

 

In meiner neuen Firma läuft schon seit langem ein Cisco Router 1603

heute hat er aber seinen Geist aufgegeben - ich kann den nicht mehr anpingen. Ich hab schon versucht den Cisco Router über das "blaue Kabel" mit meinem PC zu verbinden (mit Hyperterminal)

der bringt aber irgendwo ne Fehlermeldung und dann komm ich in ne Endlosschleife.

 

So erste Frage - wie finde ich am einfachsten heraus welche IP Adresse der Router hat.

zweitens - ist das ok wenn die OK led blinkt?

drittens was kann ich sonst noch machen?

 

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte aber bitte denkt daran was Cisco betrifft hab ich leider keine Grundkenntnisse.

 

MFG

Share this post


Link to post

Also über das Blaue Kabel gehts immer, selbst wenn du das IOS gelöscht hast.

 

Hyperterminal ist schon mal Super aber haut nur mit folgenden

Einstellungen hin:

 

• 9600 Bits pro Sekunde

• 8 Datenbits

• keine Parität

• 1 Stoppbit

• Flusssteuerung Hardware

 

 

dann solltest du drauf kommen.

Um die Konfiguration anzuzeigen:

 

show running-config

 

 

das siehste welche ip´s da vergeben sind.

Share this post


Link to post

also du hast geschrieben das du dich nicht auskennst.

Also wenn du das Kabel angeklemmt hast musst du im Hyperterminal min 2X Enter drücken !

Dann den Befehl "enable" und das passwort eingeben.

(Falls du das PW nicht hast melde dich nochmal).

 

Damit bist du nu im privilligierten Modus.

 

Jetzt kannst du show running-config eingeben.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...