rakli 13 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, wie verwaltet Ihr zentral die Adressen vom Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten etc. ? Wir nutzen zurzeit einen öffentlicher Ordner für die Adressen. Die Vorteile sind alle haben Zugriff, man kann Rechte setzen und auch per OWA von ausserhalb zugreifen. Der Nachteil ist man kann die Kontakte nicht mit PDA, iPhone, Palm etc. synchronisieren. Man muss jedesmal die 4000 Kontakte in seine persönliche Kontakte kopieren. Kennt Ihr eine Lösung zentral Adressen zu verwalten und gleichzeitig mit PDA etc. zu synchronisieren ? Ist es möglich einen öffentlichen Ordner automatisch zum beispiel Nachts in die Mailboxen zu kopieren ? Rakli
goscho 11 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo rakli, ja, man kann ÖOs automatisiert mit persönlichen Ordnern synchen lassen.:) Allerdings nicht mit Boardmitteln.:( Hier ein Link zu einem Programm, was das kann. Ich habe das bei Kunden im Einsatz und es klappt sehr gut.
rakli 13 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo goscho, ich habe QSynchronization mal getestet, das Synchronsieren von Ordnern in der Mailbox und im öffentlichen Ordnern klappte. Aber der Synch eines öffentlichen Ordner mit dem Adressbuch (Kontakte) in der Mailbox des User funktioniere nicht. Welche Einstellungen hast Du genutzt ? Rakli
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden