Jump to content

Port 22289 cines. Eingabesystem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

noch was interessantes:

 

Ich habe hier 3 PCs im Lan, die broadcasten heftig auf port 22289.

 

Laut Recherche hängen diese Broadcasts mit einem chinesischem Eingabesystem zusammen. Was soll das sein; es sind deutsche Systeme. Und wie bekomme ich die Broadcasts weg?

 

Für Tips jederzeit dankbar.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Wie hast du das festgestellt? Sniffer? Gibt es auch eine Zieladresse?

 

Hört sich schwer nach Trojanerbefall an. Alle Rechner vom Netz trennen und erstmal gründlich nach Malware durchsuchen. :suspect:

 

Damian

 

ich hab (was ich sporadisch mache) den Traffic am Router mit nem Sniffer untersucht; Logs ausgewertet.

 

Der Port scheint ein offizieller Port zu sein, darum und weil ich etwas Zeitmangel hab und faul bin nicht weiter analysiert und wollte erstmal hier nachfragen ob jemand was damit anfangen kann. Wir haben TrendMicro, mit dem (Du hast recht) werde ich mal morgen einen Tiefenscan der betroffenen Rechner machen.

 

Die einschlägigen Quellen sagen zu diesem Port

 

22289/tcp wnn4_Cn cWnn Chinesisch Eingabesystem

 

und

 

Information about tcp Port 22289

A Software Port (usually just called a 'port') is a virtual data connection that can be used by programs to exchange data directly, instead of going through a file or other temporary storage location. The most common of these are TCP and UDP ports which are used to exchange data between computers on the Internet. Port 22289 uses the tcp protocol for service type wnn4_Cn.

 

Viel mehr habe ich nicht rausfinden können.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Versuch mal folgendes. In der Eingabeaufforderung den Befehl "netstat -ano" eingeben. Dort werden dann alle genutzten Ports (unter Remoteadresse) gezeigt, inkl. der PID der Anwendung oder des Dienstes.

 

Im Taskmanager kannst du dann anhand der PID herausfinden, welche Anwendung oder welcher Dienst dahinter steckt. Wenn im Taskmanager die PID-Spalte nicht angezeigt wird, unter "Ansicht >> Spalten auswählen..." den entsprechenden Haken setzen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...