freez 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Kontextmenüeintrag für Ordner im Windowsexplorer zu machen, der mir die Konsole öffnet, und ich sollte mich dann natürlich auch genau in dem Ordner befinden. Auch wäre es nicht schlecht, wenn ich zusätzlich so einen Eintrag für *.exe Dateien hätte. Also, das mir die Konsole geöffnet wird, ich befinde mich in dem enstprechenden Verzeichniss, und die *.exe Datei wird geöffnet. Und nach Beendigung des Programmes soll die Konsole aber geöffnet bleiben. Danke
klausk 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Lösung wird hier beschrieben.
freez 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Geschrieben 27. August 2003 Oh danke für den Tip mit winfaq.de ... ich schau grad ob ich des für die exe dateien finde. bin aber noch net fündig geworden.
grizzly999 11 Geschrieben 27. August 2003 Melden Geschrieben 27. August 2003 Gibts auch als fertige exe hier (cmdher.exe): http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp grizzly999
freez 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Geschrieben 27. August 2003 Danke, aber des ist auch für Ordner. Das habe ich bereits, mit Hilfe von klausk gelöst. Mir fehlt des mit den *.exe Dateien, das ich die aus dem Kontextmenü herraus auch in der Konsole öffnen kann, und beim beenden sollte sie geöffnet bleiben..
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden