Jump to content

Extra Druckereinzug für Briefpapier


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne einen der drei Einzüge unseres Druckers für vorbedrucktes Briefpapier verwenden. Meine Idee war es zwei Drucker für diesen einen phsyikalischen einzurichten und bei den Geräteeinstellungen beim einen den Einzug fürs Briefpapier auf "nicht verfügbar" einzustellen und bei dem anderen Drucker genau andersherum. Allerdings entweder ich schalte zusätzlich in den Geräteeinstellungen die "autom. Auswahl des Druckers" für das Papier aus, dann leuchtet aber bei einem Druckauftrag ein orangenes LED und ich muss extra am Drucker bestätigen, dass er drucken soll, hier passt dem Drucker also scheinbar irgendetwas nicht, oder ich schalte die Auswahl an, dann ignoriert der Drucker jedoch leider, dass ich unter Windows bei einem Einzug auf "nicht verfügbar" gestellt habe. M.a.W. wenn ich nun also 3 Einzüge habe und in einem Briefpapier haben will, dann kriege ich es nicht hin, dass er mir aus den anderen zwei Einzügen automatisch einen auswählt ohne den dritten mit Briefpapier zu nehmen, denn "auto" als Einstellung wählt leider immer aus allen dreien, sofern das Papierformat passt, und eine Unterscheidung nach Papiertyp scheint es nicht zu geben. Bleibt hier tatsächlich nur die direkt Wahl eines Einzugs?

Link zu diesem Kommentar

Genau das habe ich ja versucht und es hat nicht geklappt. Ich denke, lasse ich die Auswahl den Drucker machen, dann haben die Geräteeinstellungen unter Windows bzgl. der Einzüge gar keinen Einfluss. Lasse ich dagegen Windows automatisch auswählen, kommt eben leider dieses Blinken einer orangenen LED am Drucker, sollte das also wirklich so gehen, scheine ich hier noch etwas falsch eingestellt zu haben.

 

Ich bin mir eh etwas unsicher, ob das überhaupt klappen kann, denn wenn Windows den Einzug wählen soll, hat es ja u.U. gar nicht die Möglichkeit genau denjenigen Einzug der zwei anderen zu wählen, der noch Papier enthält. Denke mir nämlich, dass das der Drucker erst beim Einziehen merkt und das daher Windows vorher nicht wissen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...