Jump to content

MS SQL Express Datenbank Größe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe heute auf dem SQL EXPRESS bei meiner Datenbank unter Eigenschaften anchgesehen und plötzlich unter der Sektion Datenbank

 

Größe: 15,50 MB

Verfügbarer Speicherplatz 0,63 MB gestanden!

 

Ich dachte immer die SQL Express Version kann 1 GB!!! Es ist sonst keine DB angelegt.

 

Version ist SQL SErver 9.0.3042

 

Ich hoffe um Hilfe

LG

charly

Link zu diesem Kommentar

Hi charly,

 

ich habe heute auf dem SQL EXPRESS bei meiner Datenbank unter Eigenschaften anchgesehen und plötzlich unter der Sektion Datenbank

 

Größe: 15,50 MB

Verfügbarer Speicherplatz 0,63 MB gestanden!

 

Das sagt nur, dass in der aktuellen Größe der Datenbank noch 0,63MB frei sind. Sobald die Notwendigkeit besteht, vergrößert der SQL automatisch die Datenbank.

 

Ich dachte immer die SQL Express Version kann 1 GB!!! Es ist sonst keine DB angelegt.

 

Falsch gedacht:D

Der SQL Express kann 4GB pro Datenbank, nutzt maximal 1GB Arbeitsspeicher und 1 CPU, Quelle MSDN

 

Servus,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

vielen dank für deine rückmeldung:

 

bzgl datenbank zugriffsgeschwindigkeit: ich bin derzeit auf der suche wo die bremse sein kann aber hab noch keine reproduzierbaren schritte gefunden.

 

es handelt sich um einen sbs2003 mit einer sql express version installiert!

die clients greifen mittels der applikation auf die db zu.

 

es tritt irgendwann am tag ein "supergau" auf wo die zugriffe extrem langsam werden. am server sind jedoch keine großartigen auslastungen oder vermehrte prozesse sichtbar.

es handelt sich um 3 personen die auf die db zugreifen!

 

heute habe ich gedacht, da jeder client einen kaspersky 7.0 installiert hat, dass dieser vielleicht die verbindungen immer so blockiert hab den deaktiert, jedoch auch keine verbesserung.

 

hast du vielleicht noch ideen dazu?

 

lg

charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...