Jump to content
Sign in to follow this  
groove

Xp RAS Einwahl auf NT

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab hier ein kleines Problemchen... wenn ich mich per isdn(win XP) auf meinem nt-server einwähle bekomme ich eine ip und auth funktioniert auch... und zwar die 192.168.1.24 der server hat dann 192.168.1.23 und ich kann ihn dann auch anpingen, aber ich kann nicht auf den rechner zugreifen, d.h. nicht auf die freigaben und in der netzwerkumgebeung wird er auch nicht gefunden, wodran könnte das liegen??

 

mfg

groove

Share this post


Link to post

anpingen geht, aber ich kann kein net use oder dioe suche über die netzwerkumgebung benutzen....weder über den namen noch über die adresse...

Share this post


Link to post

Nochmal zum Verständnis:

Du wählst Dich über ISDN mit einem XP Client über RAS (VPN + PPTP) auf einen NT4-Server ein. Richtig?

Share this post


Link to post

stimmt genau und die verbindung klappt, ich bin als benutzer auf dem rechner(nt-server) angelegt und melde mich über die einwahl an der domäne an...(user+pass ok) die rechner können sich gegenseitig pingen, aber über das windows netzwerk geht garnix... sie finden sich nicht im netzwerk auch nicht über suchen und mit der ip...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...