Jump to content

Warnung beim Ausführen von Progamm auf Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

'n Abend zusammen.

 

Ich betreue ein kleines Netz mit W2k3 als Server und XP pro auf 7 Clients. Der Server fungiert als DC.

 

Seit ich die PCs mit den aktuellen Updates versorgt habe, kommt beim Ausführen eines Programms von einem Netzlaufwerk aus eine Warnung, dass das Programm nicht signiert wäre.

 

Wenn ich das Netzlaufwerk, welches auf ein Verzeichnis auf dem Server zeigt, im Explorer aufrufe, dann behauptet er, es würde sich um die Zone "Internet" handeln.

 

Wie bekomm ich das richtiggestellt? Sollte am Server machbar sein oder per Gruppenrichlinie, da ich es gerne vermeiden würde, mich an jeden Rechner zu hocken, dort als Admin anzumelden und dann wieder mit eingeschränkten Rechten zu starten.

 

Dazu kommt, dass ich nicht weiß, ob sich die Einstellungen des Administrators überhaupt auf die Profile anderer Benutzer auswirken.

 

Danke

forschi

Link zu diesem Kommentar
Trag mal die Adresse des Servers im IE zu den vertrauenswürdigen Seiten ein, dann sollte die Meldung wegbleiben.

Lässt sich auch per GPO verteilen, allerdings kann der User dann selbst keine Seiten mehr dazu machen.

 

Das kann er auch so nicht, weil er keine Berechtigung dazu hat, die vertrauenswürdigen Sites zu ändern ;)

 

Weißt du zufällig noch, wo in dem GPO-Jungel man das einstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...