Jump to content

Qualität der NH Videos


toad
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich sitze bei NH im MCSE Kurs und guck mir daher den ganzen Tag lang die Videos zum 2616 an. Dabei fiel mir auf, dass einige dieser Filme von merkwürdiger Qualität sind.

 

So ist der Sprecher z.B. kein Deutscher und das hört man auch. Wäre an sich nicht schlimm, wenn er nur Akzent hätte. Aber beim Thema Dateikomprimierung hat er durchaus schon mal was übers Verschieben von Dateien erzählt, und es die ganze Zeit Kopieren genannt. Da muss man schon selbst ganz gut wissen, worum es geht, damit einem soetwas überhaupt auffällt. Desweiteren wirkt Manches sehr improvisiert. Da steht er z.B. am Anfang eines Films eine halbe Minute da und ringt nach Worten, bevor er endlich spricht. Oder er vertippt sich an der Eingabeaufforderung und man darf Minuten lang mehreren Korrekturversuchen zusehen. Dann gibt es rein technische Probleme mit manchen Filmen. In Modul 3, wo es ums Hinzufügen von Druckern geht (3.1 glaube ich war es genau), sieht man ab Minute 7 etwa eine Endlosschleife bis zum Schluss des Films. In Modul 6, wo es um die Boot.ini geht, ist der Ton im gesamten Film zu dem Thema (ca. 10 Minuten!) komplett unverständlich. Gar nicht erwähnen möchte ich die oft abgehackt klingenden Enden bei den Videos. Warum gibt es da kein Post-Editing, wo die gröbsten Patzer wenigstens rausgeschnitten werden?

 

Sieht irgendwie leicht danach aus, als wäre Qualitätssicherung nicht so ernsthaft betrieben worden bei den Filmen, die ich bis jetzt kenne. Wird das im Verlauf dieses und anderen Kursen besser?

 

Etwas anderes sehr seltsames habe ich bei dem Pre/Post-Test für das Thema Dateisystem erlebt. Da kamen lauter Fragen zu Themen vor, die der Dozent in den Filmen nicht mal angeschnitten hat und die auch nicht in dem MOC-Buch an der Stelle vorkamen. Deswegen waren sie wahrscheinlich nicht im Film, aber dennoch. Wie kann man das denn dann abprüfen? Verstehe ich nicht.

A propos Pre/Post-Test. Da sind ja manchmal Fragen drin... "Welche administrative Freigabe zeigt auf \Windows\System32?" Antwort, die man anklicken muss, um sie zu bestehen: ADMIN$. Aha, auf den Systemen im Schulungsraum (egal ob echt oder VPC) zeigt diese Freigabe woanders hin... Die ganzen Schreibfehler in den Tests finde ich auch eher nervig.

 

Wie seht ihr das denn so?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bevor NH hier mit dem Sponsoring angefangen hat habe ich mir ein paar der Videos zeigen lassen um die Qualität des Produktes besser beurteilen zu können. Mir sind dabei keine groben Fehler aufgefallen, allerdings war in dem frühen Stadium auch nur die englische Version der Videos verfügbar...

 

Hast du mal mit dem Testcenter gesprochen bzw. deinen account manager mal darauf angesetzt? Sowas sollte denke ich nicht vorkommen!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Jo, gestern haben wir drüber gesprochen. Ist bekannt, es wird auch immer Feedback gegeben an die NH-Zentrale, aber als Franchiser können die wohl nichts machen als zu warten, bis es besser wird. Derweil schreiben ein Kollege und ich jetzt immer "Bugreports". Ist ja eigentlich ne Frechheit, die Qualität, die da manchmal geboten wird. In einem 18 minütigen Film lief z.B. ab der 8. Minute eine 3 minütige Sequenz immer wieder als Schleife.

 

Dann mal was anderes zu dem NH-Konzept: Der Trainer hier wurde mir vor meinem Einstieg als immer verfügbarer Ansprechpartner verkauft, der im Fragenfall hilfreich zur Seite steht. Ich höre aber in solchen Fällen nur immer den Rat, es im MS Press-Buch, im TechNet oder sonstwo im Internet nachzulesen. Ist das richtig so? Ich werde das sicherlich noch beim Feedback-Gespräch bald anmerken, weil es mir so wenig hilfreich vorkommt. Natürlich recherchiere ich selbst, bevor ich frage. Schon weil ich zu faul bin, ständig aufzustehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Dann mal was anderes zu dem NH-Konzept: Der Trainer hier wurde mir vor meinem Einstieg als immer verfügbarer Ansprechpartner verkauft, der im Fragenfall hilfreich zur Seite steht. Ich höre aber in solchen Fällen nur immer den Rat, es im MS Press-Buch, im TechNet oder sonstwo im Internet nachzulesen. Ist das richtig so? Ich werde das sicherlich noch beim Feedback-Gespräch bald anmerken, weil es mir so wenig hilfreich vorkommt. Natürlich recherchiere ich selbst, bevor ich frage. Schon weil ich zu faul bin, ständig aufzustehen. ;)

 

Ne, das sollte so auch nicht sein. Bei mir war immer ein Trainer in der Umgebung. Der gab auch immer kompetent Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sehr geehrter toad,

 

mein Name ist Martin Kree, Eigentümer des New Horizons Centers in Dortmund, in dem Sie Teilnehmer sind. Neben dem persönlichen Gespräch, was wir geführt haben, möchte ich Ihnen aber auch noch einmal öffentlich antworten.

 

Konstruktive Kritik ist immer hilfreich, seine Leistung zu verbessern. Interne Nachforschungen haben ergeben, dass wir ein wichtiges Update der Trainingsinhalte leider verpasst haben. Mit dem heute eingespielten Update sollten die Fehler behoben sein. Die Abläufe haben wir so geändert, dass weitere Updates auch tatsächlich eingespielt werden.

 

Die Trainerverfügbarkeit haben wir kürzlich bereits verbessert, indem wir einen weiteren WalkIn Trainer eingestellt haben. Dies sollte die Präsenz der Trainer ebenfalls entscheidend verbessern.

 

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen und bin der Überzeugung, das die getroffenen Maßnahmen sich schnell auf den Trainingserfolg auswirken werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Kree

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

 

Die Trainerverfügbarkeit haben wir kürzlich bereits verbessert, indem wir einen weiteren WalkIn Trainer eingestellt haben. Dies sollte die Präsenz der Trainer ebenfalls entscheidend verbessern.

 

 

Das ich nicht lache :suspect:

Die tun immer so als sei alles in bester Ordnung im endeffekt läuft aber nix.

Trainer sind hier mangelware. Seit Anfang letzten Jahres sollen hier 5-6 Trainer rein und raus gegangen sein und keiner ist länger geblieben wurde mir gesagt.

Ein Trainer oder besser Ausbilder ist für mich jemand der auch den Titel inne hat und nicht mal eben so dazu abgestempelt wird. Wozu kann man denn dann Zerifikate zum MCT bei NH machen? Damit man einen hier hin stellt, der gar kein MCT ist?

Ist richtiger Schmuh der hier gemacht wird.

Am Anfang hört sich alles gut an und kommt auch gut rüber. Ist mal länger hier merkt man, dass das hier in keiner Art und Weise was gutes ist. Man erfährt hier rein gar nichts. Das mag in andern Centern evtl. besser sein aber dazu kann ich nichts sagen. Diese Lernmethode Walkin ist in Ordnung dagagen kannst Du nichts sagen, wenn nur die Videos in Ordnung wären die einem zur Verfügung gestellt werden.

Soll sich jeder selbst sein Urteil drüber bilden und hier her kommen.

Ich würde es nicht nochmal machen.

 

Gruß Strike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...