Jump to content

"dsadd user" mit mehreren Ebenen in der OU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guude,

 

folgende kurze Frage, auf die ich auch nach längerem Suchen keine entsprechenden Einträge gefunden habe. Vielleicht ist die Problemstellung einfach zu simpel...

 

Ich möchte via "dsadd user" einen User in eine OU stecken, die aus mehreren ebenen besteht. (in meinem Fall OU: Testuser/Testuser1). Wie kann ich der Befehlszeile mitgeben, dass er mir den User in der zweiten OU-Ebene (Testuser1) anlegt?

 

Gruß und danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hoffe, daß ich die Frage richtig verstanden habe:

 

Wenn Du Benutzer in einer verschachtelten OU-Struktur anlegen / bearbeiten / löschen etc. möchtest, kannst Du einfach die gewünschten OUs in der entsprechenden Strukturreihenfolge mit im Befehl angeben. In Deinem Beispiel wäre es dann etwa:

"CN=user,OU=Testuser1,OU=Testuser,DC=domain,DC=tld"

 

Wichtig dabei ist, daß Du dich vom Benutzerobjekt "nach oben hangelst", d.h. die Reihenfolge der OUs, DCs etc. korrekt einhältst.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...