Jump to content

Absturz bei zuvielen gleichzeitigen Verbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem. Habe auf einer Windows Server 2003 SP2 Kiste IceCast2 laufen.

 

Das Problem besteht darin, das darauf mehr als 4000 Listeners müssen.

 

Nun kommt das Problem:

 

Ab einer Connection Anzahl von 4096 (Immer eine 2er) läuft der Prozessor auf 100% und kurz darauf ist die Maschine komplett weg und rebootet.

 

An der Hardware kann es nicht liegen.

 

Nun gibt es ja zB bei Linux eine Begrenzung wieviele Verbindungen ein Dienst aufbauen kann, gibt es sowas auch bei Windows?

 

Habe bisher nur ein paar Anhaltspunkte.

 

zB. SYN -> macht der Win2k3 dicht wenn schlagartig soviele Leute connecten?

 

Gleiches Problem 32 order 64 Bit.

 

IceCast selbst hat in dieser Hinsicht keine Beschränkungen, da es auf Linux über diese Grenze kommt. Nun soll aber WMS auch auf dem Server laufen :/.

 

Vorschläge oder auch nur "habe mal gehört da könnte..." wäre hilfreich!

 

Mfg Simon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke schon, selbst falls nicht, das wäre kein Drama.

 

Ich schätze mal, von den bisherigen Lesern kann niemand etwas mit dem Problem und IceCast2 anfangen. Ich ordne solch einen Reboot des Servers ja bei Hardware ein.

 

Hast Du mal den Neustart nach Fehler deaktiviert, den BSoD oder die Minidump ausgelesen und analysiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...