Jump to content

Probleme mit Tobit Service Layer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

und zwar habe ich auf einem Win2003Server Tobit David installiert. Das Programm selber war soweit schon lauffähig allerdings noch nicht aktiv geschaltet.

Jetzt ist es so, dass auf diesem Server auf ein Virenscanner bzw. die Management Console installiert ist welche ich vor kurzem aktualisiert habe.

 

Leider ist es so, dass ich wohl seither Probleme mit beiden Produkten habe. Den Virenscanner bzw. die Console habe ich mittlerweile deaktiviert und von Tobit das aktuellste FeaturePack heruntergeladen und das letzte Hotfix was beider allerdings keine Verbesserung brachte.

Es ist so, dass sich der ServiceLayer kurz startet und nach kurzer Zeit selbständig wieder beendet. In der Ereignisanzeige unter Anwendungen erscheint folgende Fehlermeldung.

 

Fehlgeschlagene Anwendung sl.exe, Version 10.0.2222.0, fehlgeschlagenes Modul pdh.dll, Version 5.2.3790.3959, Fehleradresse 0x00005f85.

 

 

Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen bitte? Was ist den die PDH.DLL für eine Datei bzw. was macht die. Ich habe sie im System32-Verzeichnis gefunden und im ServicePack\Files-Verzeichnis.

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Was für ein Tobit hast du (V8, V8+,V10)?

 

Es könnte auch ein Defektes Archive sein, was diesen Fehler verursacht.

 

Ob es daran liegt kannst du mit der Bereinigung überprüfen. Läuft diese nicht durch, dann ist es ein defektes Archive.

 

Anleitung:

 

Bitte wechseln Sie in die DOS-Eingabeaufforderung und öffnen anschließend die Service Layer Konsole mit dem Befehl:

 

C:\David\Code\sl.exe -console.

 

Bitte öffnen Sie mit der Tastenkombination "ALT + 3" das "Purging Menü", mit "ALT + 1" starten Sie bitte die Archivebereinigung.

 

MfG

wimpex

Link zu diesem Kommentar

Muss ich nochmals nachschauen ob im David ein Drucker hinterlegt ist. Auf dem Server sind schon 2-3 Netzwerkdrucker instaliert und auch freigegeben.

Mir ist halt nicht klar warum es nach einem Update des Virenscanners zu Problemen David kommt, zumal der Virenscanner mittlerweile deaktiviert ist. Das würde ja bedeuten das ds Update u.U. eine Datei ausgetauscht hat welche auch von Tobit verwendet wurde oder?

Tobit hat ja vor dem Update ohne Probleme funktioniert, war halt noch nicht so richtig aktiv geschaltet aber in den Startlöchern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...