Mrichard28 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo zusammen, und zwar habe ich auf einem Win2003Server Tobit David installiert. Das Programm selber war soweit schon lauffähig allerdings noch nicht aktiv geschaltet. Jetzt ist es so, dass auf diesem Server auf ein Virenscanner bzw. die Management Console installiert ist welche ich vor kurzem aktualisiert habe. Leider ist es so, dass ich wohl seither Probleme mit beiden Produkten habe. Den Virenscanner bzw. die Console habe ich mittlerweile deaktiviert und von Tobit das aktuellste FeaturePack heruntergeladen und das letzte Hotfix was beider allerdings keine Verbesserung brachte. Es ist so, dass sich der ServiceLayer kurz startet und nach kurzer Zeit selbständig wieder beendet. In der Ereignisanzeige unter Anwendungen erscheint folgende Fehlermeldung. Fehlgeschlagene Anwendung sl.exe, Version 10.0.2222.0, fehlgeschlagenes Modul pdh.dll, Version 5.2.3790.3959, Fehleradresse 0x00005f85. Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen bitte? Was ist den die PDH.DLL für eine Datei bzw. was macht die. Ich habe sie im System32-Verzeichnis gefunden und im ServicePack\Files-Verzeichnis. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo! Was für ein Tobit hast du (V8, V8+,V10)? Es könnte auch ein Defektes Archive sein, was diesen Fehler verursacht. Ob es daran liegt kannst du mit der Bereinigung überprüfen. Läuft diese nicht durch, dann ist es ein defektes Archive. Anleitung: Bitte wechseln Sie in die DOS-Eingabeaufforderung und öffnen anschließend die Service Layer Konsole mit dem Befehl: C:\David\Code\sl.exe -console. Bitte öffnen Sie mit der Tastenkombination "ALT + 3" das "Purging Menü", mit "ALT + 1" starten Sie bitte die Archivebereinigung. MfG wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 hab ich auch schon durlaufen lassen. soweit eigentlich nichts feststellen können. Hab jetzt auch mal alles Benutzer gelöscht und dann den SL neu gestartet. Beendet sich aber wieder von alleine. Welche möglichkeiten gibt es sonst noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 auf dem Server ist Tobit DavidZehn installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Ich hatte mal ähnliche Probleme: In meinem Fall lags an einem HP Druckertreiber. Der Drucker war in David angelegt. Nach Installation eines Laserjet III Treiber lief der Freund brav durch. Ansonsten sollte de Virenscanner auf keinen Fall das David Verzeichnis mitscannen. Supportet wird von Tobit nur der hauseigene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Muss ich nochmals nachschauen ob im David ein Drucker hinterlegt ist. Auf dem Server sind schon 2-3 Netzwerkdrucker instaliert und auch freigegeben. Mir ist halt nicht klar warum es nach einem Update des Virenscanners zu Problemen David kommt, zumal der Virenscanner mittlerweile deaktiviert ist. Das würde ja bedeuten das ds Update u.U. eine Datei ausgetauscht hat welche auch von Tobit verwendet wurde oder? Tobit hat ja vor dem Update ohne Probleme funktioniert, war halt noch nicht so richtig aktiv geschaltet aber in den Startlöchern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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