Jump to content

Über internet drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, ich mache meinen MCSE bin gerade beim zweiten Buch über Server 2003.

 

Dort bin ich hängengeblieben, wie richtet man ein Client ein das er über eine URL druckt.

 

Der Drucker ist freigegeben und jedes mal wenn ich die URL eingebe Kommt ein Fenster:

 

Anonyme Anmeldung

 

Interne Benutzerabfrage von windows selbst benutzen.

 

Oder geben Sie Benutzernamen und Kennwort ein.

 

Er nimmt mein Admin Kennwort nicht an, sagt immer Benutzername oder Kennwort ändern.

 

Im Buch steht von diesem Müll nichts, wo ran liegt es, der Benutzer hat volle Administrator Rechte auf den Drucker wie Computer XP- Professional, kann es nicht mit meinem Server 2003 probieren da mein Drucker kein Treiber für den Server bereitstellt, aber ich kann mich noch dumpf daran erinnern das es mit XP P..... geht.

 

Wenn ich ZB http://SERVER/Printers eingebe dann auf den drucker klicke und in der Explorer Drucker hinzufügen klicke macht er es aber nicht über die URL sondern übers netzwerk.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann bin blutiger Anfänger macht mich echt fertig.

Link zu diesem Kommentar

ich habe ein win 2003 server und ich habe nach MCSE buch mein server eingerichtet.

denke das ich das IPP protokol dadurch instaliert habe dann habe ich ein dyndns domainnamen bei dyndns, so mein ruter ist konfiguriert und ich gebe mein FQDN namen ein er findet mein server also die tcp/ip pakete gehen raus und wieder rein, das problem ist die autifikation, mein win 2003 server lent den benutzer ab, da stellt sich die frage wieso. muß man noch was einstellen um die rechte als admin auf diesen drucker zu drucken. weiß echt nicht weiter, ich teste alle anwendungen über mein dyn namen bei remotedesktop und ultra vnc geht es und übers internet komme ich zb auf mein FTP remotedesktop funkt wie ulta vnc. wie gesagt er ereicht mein server aber benutzername zum verbinden des remotdruckers schlägt fehl. ich habe in den gruppen richtlinien konfiguriert das nach 2 fehlversuchen das konto gesperrt wird und es war gesperrt auf dem server.

 

Dieses BLÖDE MCSE buch ist echt bullshit. vieleicht kannst mir ja helfen.

danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anleitung aber dort steht das gleiche wie in meinem MCSE Buch.

 

Wenn ich zum beispiel meine URL

 

http://server/drucker eingebe

 

Habe ich drei optionen zur auswahl

 

1 Anonymes Konto verwenden

2Automatisch Windows-Anmeldenamen und Kennwort

3Angegebenes Benutzerkonto verwenden

 

Alle drei Optionen gehen nicht, bei Punkt drei Gebe ich das administrator Kennwort von meinem Domänenkontroller ein und als antwort erhalte ich.

 

Sie haben kein zugriff auf den Drucker.Bitte geben sie ein anderes Benutzerkonto oder Passwort ein.

 

Was soll ich damit anfangen ich habe mich streng an die Anleitung gehalten,Die von dir ist identisch mit der im MCSE Buch nur das sie auf Englisch ist.

 

Mal ne Frage hast du diese Option ubers Internet drucken schon mal selber eingerichtet??

Link zu diesem Kommentar
Mal ne Frage hast du diese Option ubers Internet drucken schon mal selber eingerichtet??

 

Ich nutze IPP seit ca. zwei Jahren auf einem Linux-Server. Auf Windows 2003 Server habe ich es bisher mangels Bedarfs noch nicht ausprobiert... wenn sich kein anderer findet, der Erfahrung damit hat werde ich es selbst mal aufsetzen. Mein Testsystem ist aber noch bis Donnerstag oder Freitag gebunden...

Link zu diesem Kommentar

Erstmal allen danke für die hilfe, aber ihr werdet es nicht glauben, es war die ganze zeit vor meiner Nase, die url muß volgenderweise heißen

 

http://HTTP://server/printers/drucker/.printer

 

Ja das stand unten als beispiel, wozu soll den das ende /.printer sein, verstehe mal einer microsoft auwaja aber aller anfang ist schwer

 

Und ich muß mich mit username@domäne.de anmelden

 

Danke danke danke, so mit schließt sich dieses Kapitel

Link zu diesem Kommentar
http://HTTP://server/printers/drucker/.printer

 

Ja das stand unten als beispiel, wozu soll den das ende /.printer sein, verstehe mal einer microsoft auwaja aber aller anfang ist schwer

 

Habe gerade noch meinen IPP-Drucker auf Cups/Linux angesehen und dort ist die URL in der Form:

http://HTTP://server:631/printers/drucker

 

"/.printer" gibt's bei mir nicht, das könnte tatsächlich MS-spezifisch sein. Dafür muß ich den Port angeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...