Jump to content

Problem mit externer Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mein Elektronengehirn mit Win XP pro erkennt die externe Festplatte Fujitsu-Siemens StorageBird (USB 2) nicht mehr. Vor einiger Zeit ging es noch, wenn sie VOR dem Systemstart mit dem PC verbunden wurde, jetzt geht gar nichts mehr. Eigentlich sollte sie aber doch Plug and Play - fähig sein.

Woran kanns liegen??

sigi

Geschrieben

Hallo sigi,

 

dafür suche ich auch noch eine Lösung, habe auch eine StorageBird. Erst wird sie erkannt, nach 5 min dann nicht mehr. Ärgerlich, wenn man in der Zeit ein Kopieren laufen hat, daß bricht dann ab. Die Zeit beim Hersteller in der Knowledgebase zu suchen, hatte ich noch nicht.

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal ein Problem mit einer Festplatte gehabt.

 

Es wurde gelöst, dass ich die Energieverwaltung des USB-Hubs deaktviert habe und anschließend mit der Festplatte kein Problem mehr hatte.

 

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hallo,

möglicherweise habe ich die Lösung gefunden: Die Festplatte hat noch einen Anschluß für eine extra Stromversorgung. Damit gings jetzt sogar mit Plug&Play. Trotzdem Dankeschön für eure Antworten!

sigi (bei dem das Jahr jetzt besser anfängt)

:p

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...