Jump to content

Domänencontorller soll ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte bei mir zu Hause einen Domänencontorller erlauben ins Internet zu gehen.

Der DC ist virtuell in vm-ware drinne. Ich habe einen DSL-Router den ich im DC als Gateway angegeben habe. Als DNS muss doch die eigene IP-Adresse des DCs stehen oder, sonst hätte ich das Gateway angegeben und das würde gehen.

Was könnte statt dessen machen?

Habe schon versucht irgendwas bei den Internetoptinen vom Browser einzustellen , aber ich komm nicht weiter. Wenn ich in "proxyserver für lan verwenden" im Browser die IP des Router eingebe, komme ich wenn ich z.B. Google in die Url-Adresse schreibe auf das Konfigurationsmenü vom DSL-Router.

Link zu diesem Kommentar

Ein wahrscheinlicher Fehlerkandidat ist die Namensauflösung, ein anderer die Firewall.

 

Falls nach der Installation des Servers der DNS nicht konfiguriert wurde, beim Hochstufen zum DC wird es doch wohl geschehen sein, oder? Sonst macht der DNS-Zeiger auf den eigenen Server in den Netzwerkseinstellungen keinen Sinn. Im DNS-Server müssen die Stammhinweise konfiguriert sein oder eine Weiterleitung. Die Weiterleitung kann dann auf den Forewarder im Internetrouter zeigen. Der zieht den DNS des Providers hinzu.

 

Der DNS der Domäne ist für die Funktionsfähigkeit des AD, für die Namenauflösung im LAN und die Weiterleitung an die des Internet notwendig.

 

Nun, Du hast die Stammhinweise selbst erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...