Jump to content
Sign in to follow this  
mcdaniels

Outlook Express 6.0 - Nachrichtenregeln

Recommended Posts

Hi folks!

 

Kann mir jemand sagen, wo Outlook Express die Nachrichtenregeln abspeichert? Gibts hier vielleicht eine bestimmte Datei oder speichert Outlook das intern...?

 

Grund dafür wäre die Verteilung dieser Regeln im Netwerk

 

Greetings

 

Daniel

Share this post


Link to post

Die Regeln sind in der Registrierung gespeichert und ließen sich damit theoretisch mit einer Reg-Datei verteilen. Praktisch dürfte das ziemlich aussichtslos sein. Denn OE pflegt seine einzelnen Benutzer immer über CLSID's zu unterscheiden, so daß nicht einfach ein Schlüssel von HKEY_CURRENT_USER kopiert werden kann. Praktisch sieht ein Schlüssel bei mir so aus:

 

HKEY_CURRENT_USER\Identities\{D4FBB4EB-E660-4141-A05F-885018531F70}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\Rules

 

Da stehen die Regeln drin, schön im Klartext - aber die CLSID ist natürlich für jeden Benutzer eine andere. Man müßte ein Script schreiben, das auf jedem Clientrechner diesen Schlüssel ausliest und eine entsprechende Reg-Datei erzeugt.

 

----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...