Jump to content

RRAS und Virtual Server 2008


rave
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier folgendes Szenario:

 

Physikalischen Server 2008, darauf Virtual Server R2 und einen virtuellen Vista Client.

Der Vista Client ist schon in der Domäne drin und ich kann den Server pingen.

 

Allerdings kann ich vom Client "www.heise.de" auflösen, pingen geht aber nicht. Vom IE auf dem Vista Client kann ich auch keine Verbindung über den phys. Server mit dem Internet herstellen (das passiert mir eigentlich nur wenn das Routing nicht stimmt:o ).

 

Routing und RAS-Serverdienst läuft aber schon auf Server 2008.

 

Ich vermute das mein Virtual Server 2008 noch nicht ganz richtig geroutet wird, obwohl die Netzwerkschnittstellen stimmen. Es zeigt mir auch im virt. Vista Client eine rotes Kreuz zur Internetverbindung an :confused:

 

Habe auch schon den IE zu den Vista-Ausnahmezulassen der Firewall hinzugefügt.

 

Evtl. habt ihr eine Idee?

 

gruss, rave

 

P.S.: Ich wünsche allen im Forum eine frohe und besinnliche Weihnacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...