Jump to content

Einrichtung einer speziellen Weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder einmal :)

 

Ich hab da ma ne Frage an euch.

 

Und zwar Situation ist folgende:

 

Ich hab in meiner Firma meinen ganz normalen Exchange, nun ist ein Mailgate Server eingebaut worden welcher Alarmmeldungen per Mail an Pager versendet.

 

Wie kann ich es nun schaffen, dass mein exchange emails die ich von outlook aus versende, diese an den Mailgateserver weiterzuleiten?

 

Hat wer ne Idee, oder nen Plan wie das funktionieren könnte?

 

Bin um jeden Rat dankbar :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

so Du für die Pagermails einen gesonderten Domainnamen hast - einen seperaten SMTP Connector für diese eine Maildomain erstellen und Mails via Smarthost (in Deinem Falle Mailgate) schicken lassen. Exchange muss natürlich für die Mails zuständigsein (Empfängerrichtlinie) und die Pageruser müssen die entsprechende zweite Mailadresse mithinterlegt haben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...