Jump to content
Sign in to follow this  
Master-Joko

Boot-Absturz

Recommended Posts

Hi Leute, ich hab da folgendes Prob., was ich auch mittels Suchfunktion nicht gefunden hab.

 

Ich hatte W2k installiert gehabt - alles war ok.

 

Nach der Installation von XP war auch noch alles im grünen Bereich. Ich konnte beide OS ohne Fehler starten.

 

Doch nach einigen Systemabstürzen, was an XP lag, wollte ich gestern mal wieder mit W2k arbeiten, und ich konnte das OS nicht mehr starten.

 

Ich hab mir hier mal die Tipps zur Boot.Ini angesehen, und meinen Fehler ausgemerzt.

 

Nun kommt das Start-Bild von W2k, der blaue Fortschrittsbalken wird voll dargestellt, dann kommt ein schwarzer Schirm, die beiden HDD's werden abgeschaltet und der Rechner bootet neu...

 

warum, ich hab momentan keine Erklärung mehr dafür...

 

hier mal die Boot.ini von XP:

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP Professional" /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT="Win 2000 Professional" /fastdetect

 

und hier die Boot.Ini von W2k:

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT="Win 2000 Professional" /fastdetect

 

wer kann mir da mal bitte weiterhelfen ?

Share this post


Link to post

Was mich ein wenig verwirrt, ist die Tatsache, dass Du zwei BOOT.INI Dateien hast. Du benötigst eigentlich nur eine - die von XP. Diese muss auf der aktiven Partition liegen.

 

Liegt Dein W2K wirklich auf der dritten Partition?

 

 

Gruß

Red Sector

Share this post


Link to post

Hallo Master-Joko

 

Versuche deine Partition mit der Herstellungskonsole wieder

herzustellen. Unteranderem sind folgende Funktionen sind verfügbar.

 

fixmbr: Repariert den Masterboot-Record

fixboot:Schreibt den Bootrecord

diskpart:FDISK von Windows 2000

chkdsk:Überprüfung der Partition

Ich denke das könnte dir weiterhelfen. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...